Ich nutze Spritmonitor sehr gern und bin froh, dass es diesen Dienst gibt.digitalbertl hat geschrieben:...Vor ein paar Jahren habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass manche den Spritmonitor als Märchenecke mit "interpolierten Daten" benutzen. Deshalb gebe ich dort auch nichts mehr ein. ...
Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, das für jemand anders zu machen.
Im Umkehrschluss würde ich auch nicht drauf verzichten, nur weil andere ihre persönliche Märchenecke draus machen. Kann mir schließlich egal sein.
Letztlich belügen sich diese Leute doch nur selbst. Und mehr Geld bleibt deshalb auch nicht in der Geldbörse übrig.
Es ist jedenfalls schon traurig, wenn man hier bei dem ein oder anderen User auf den angegeben Spritmonitorlink klickt.
Entweder ist offensichtlich nur jede 5. Betankung eingetragen, 5 Fahrzeuge angelegt aber zu keinem ein Eintrag und wieder andere haben mehrere Fahrzeug aber zu jedem nur 3 Posten eingetragen. Da denkt ich dann auch gerne: "Naja, dabei sein ist offensichtlich das, was zählt

Aber wie gesagt, einen großen Wert haben die Einträge anderer für mich nicht. Der einzige, mit dem ich mich hinsichtlich des Spritsparens messe(n will), bin ich selbst.