Hallo liebe Octavia Gemeinde,
da mein Octavia endlich geliefert ist und die ersten Fahrten gemacht wurden stellen sich zwei Fragen die das Handbuch nicht klären kann.
Wenn ich in meinem Amundsen+ eine Router starte, schaltet das MaxiDot automatisch von den MFA Daten auf Navigationsanzeige. Kann man dieses automatische Umschalten abschalten?
Wenn ich mir die aktuelle Höhe über n.N. anschaue ist diese definitiv falsch. Die angezeigte Höhe liegt immer ca. 50m über dem echten Wert. Kann man das selbst einstellen, oder muss ich zum freundlichen SH?
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe
Maxi Dot Anzeige und Höhe n.N im Navi
-
L4R5
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0TDI (140PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498319
Maxi Dot Anzeige und Höhe n.N im Navi
Skoda Octavia Elegance 2.0TDI Business Paket; Licht & Design Paket; variabler Gepäckboden; Dachreling schwarz; ovales Auspuffendstück in Edelstahl
- spot
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Re: Maxi Dot Anzeige und Höhe n.N im Navi
Das mit dem Umschalten der Anzeige nervt mich auch, habe aber bisher noch kein "Gegenmittel" gefunden. Das Problem mit der Höhenangabe ist halt Systembedingt (GPS) nicht sooo genau. Bei meinem Garmin Fahrradcomputer ist dehalb auch eine zusätzlich Barometrische Messung eingebaut. Eigentlich hätte man die korrektr Höhenangabe gleich in den Kartendaten hinterlegen können, da die Positionsbestimmung viel genauer ist als die Bestimmung der Höhe 
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
-
kuni48
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 468558
Hallo, das hat mich auch mal genervt. Abstellen (ist allerdings jedes Mal nötig) wie folgt:
Wippschalter am Blinkerhebel oben gedrückt halten, bis im MaxiDot die Auswahl erscheint,
welche Ansicht man wünscht. Dann mit Druck auf den kleinen Druck-Schalter an der Unter-
seite des Blinkers die entsprechende Ansicht bestätigen.
Weiterhin gute Fahrt.
Wippschalter am Blinkerhebel oben gedrückt halten, bis im MaxiDot die Auswahl erscheint,
welche Ansicht man wünscht. Dann mit Druck auf den kleinen Druck-Schalter an der Unter-
seite des Blinkers die entsprechende Ansicht bestätigen.
Weiterhin gute Fahrt.
O² 1.4 TSI DSG Family Limo blackmagic, Comfort, AHK, Amundsen, PDC hi, Best. 19. KW Bau: 26. KW Übergabe: 26.7.11
-
L4R5
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0TDI (140PS)
- Spritmonitor-ID: 498319
Hallo,
wie ich wieder in den MFA Modus umschalte weiß ich, geht dank MuFuLe zwar mit zwei mal drücken, aber wäre schön, wenn es nicht immer umspringt.
Mit der Höhe finde ich es leider etwas blöd, denn mein altes Medion PNA-470T konnte die Höhe schon genau darstellen. Ob dieses aber besondere Features hatte um es genau zu bestimmen weiß ich nicht, würde ich aber mal bezweifeln. Wie sieht es denn bei den anderen aus?
Zum Zeitpunkt der Höhenmessungen waren immer 16 Satelliten verfügbar und zwischen 10 und 11 genutzt. Also guter Empfang
wie ich wieder in den MFA Modus umschalte weiß ich, geht dank MuFuLe zwar mit zwei mal drücken, aber wäre schön, wenn es nicht immer umspringt.
Mit der Höhe finde ich es leider etwas blöd, denn mein altes Medion PNA-470T konnte die Höhe schon genau darstellen. Ob dieses aber besondere Features hatte um es genau zu bestimmen weiß ich nicht, würde ich aber mal bezweifeln. Wie sieht es denn bei den anderen aus?
Zum Zeitpunkt der Höhenmessungen waren immer 16 Satelliten verfügbar und zwischen 10 und 11 genutzt. Also guter Empfang
Skoda Octavia Elegance 2.0TDI Business Paket; Licht & Design Paket; variabler Gepäckboden; Dachreling schwarz; ovales Auspuffendstück in Edelstahl
-
kalli*
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Weiß du wie groß die Datenmenge werden würde wenn man die Höhenmeter in die Karte einbringen würde. Wer würde dafür bezahlen wollen?spot hat geschrieben:...Eigentlich hätte man die korrekten Höhenangabe gleich in den Kartendaten hinterlegen können...
Gruß
Kalli*
Kalli*
- spot
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Du meinst sowas hier : http://itunes.apple.com/de/app/maps-3d- ... 04000?mt=8 Die App kostet ganze 2.39€ und bietet genaue Höhenangaben und 3D Darstellung. Zudem sind die ganzen Daten sicherlich schon bei NavTeq, Google etc vorhanden.kalli* hat geschrieben:Weiß du wie groß die Datenmenge werden würde wenn man die Höhenmeter in die Karte einbringen würde. Wer würde dafür bezahlen wollen?spot hat geschrieben:...Eigentlich hätte man die korrekten Höhenangabe gleich in den Kartendaten hinterlegen können...
Grüsse SPOT