A8 Felgen
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Mal ein paar Sächleins klarstellen:
Ich habe keine originalen Audifelgen drauf, sondern einen Nachbau, welcher irgendwo in Italien hergestellt wurde. Speziell für Octavia, Golf 4, Bora, A3 ...
Eingetragen habe ich die Dinger in Österreich, da ich ja dort wohne. Dort musste ich zu einem unabhängigen Sachverständigen fahren, welcher mir ein Gutachten über Fahrwerk + Felgen erstellte (160 €) und danach mußte ich zur Landesregierung. Dort wurde alles nocheinmal überprüft (doppelt hält besser) und ich durfte nochmal ca. 110 € berappen.
Am Fahrwerk habe ich nichts geändert, weil die Felgen einen Doppellochkreis haben, d.h. 5 x 100 + 5 x 112.
Sodenn, ET glaub ich liegt im Bereich von 35, gleich wie die originalen Felgen (L&K).
Gruß,
Richi
Ich habe keine originalen Audifelgen drauf, sondern einen Nachbau, welcher irgendwo in Italien hergestellt wurde. Speziell für Octavia, Golf 4, Bora, A3 ...
Eingetragen habe ich die Dinger in Österreich, da ich ja dort wohne. Dort musste ich zu einem unabhängigen Sachverständigen fahren, welcher mir ein Gutachten über Fahrwerk + Felgen erstellte (160 €) und danach mußte ich zur Landesregierung. Dort wurde alles nocheinmal überprüft (doppelt hält besser) und ich durfte nochmal ca. 110 € berappen.
Am Fahrwerk habe ich nichts geändert, weil die Felgen einen Doppellochkreis haben, d.h. 5 x 100 + 5 x 112.
Sodenn, ET glaub ich liegt im Bereich von 35, gleich wie die originalen Felgen (L&K).
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Wenn du ein komplettes TÜV für die Felgen bekommst, dann schon. Ich mußte die Dinger mit einem TÜV anderer, baufgleicher Felgen und einem Festigkeitsgutachten für die Felgen eintragen lassen. Hat mich ziemliche Nerven gekostet. Ist aber dann schlußendlich doch wieder reibungsfrei über die Bühne gegangen, weil nur eine kleine Änderung im Gutachten von Nöten war. Technisch war das Auto 1 A. Da konnten die Prüfer nix aussetzten 8)
Gruß,
Richi
PS: hatte sogar 11,5 cm Bodenfreiheit
Gruß,
Richi
PS: hatte sogar 11,5 cm Bodenfreiheit
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
In D is das kein großes Problem mit den Felgen, bekommst sie auch in 19" ohne Probs eingetragen...
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Die originalen Felgen, hmmm, wird eher schwer, die einzutragen, denn die haben einen anderen Lochkreis, 5 x 112. Da brauchst du dann Adapter, ob sich das dann ausgeht, das die nirgendswo anstoßen und die Freigängigkeit gewährleistet ist, ich weis nicht.
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi