Erfahrung kauf von Amundsen / Columbus bei EBAY

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung kauf von Amundsen / Columbus bei EBAY

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Hobbyfahrer hat geschrieben: Es ist eine Frechheit wie einfach die Autohersteller das Klauen fördern.
Axso?! :o
Erzähl doch mal!
Und liefere der guten Ordnung halber bitte gleich fundierte Tipps mit, wie man es besser machen könnte.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Jimbojack
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: Autogas
Kilometerstand: 1000

Columbus oder Amundsen von Ebay

Beitrag von Jimbojack »

Hi Leute!

Ich habe meinen Octavia relativ neu und würde nun gerne ein Radio inkl. Navi nachrüsten.
Nun meine Frage, wenn ich ein Gebrauchtes von Ebay nehmen würde, worauf muss ich achten? (Abgesehen davon, dass es nicht geklaut sein soll :wink: )
Benötige ich einen extra Einbaurahmen? GPS-Antenne?

Anbei der Link dazu:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 76&_sop=15

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Gruß Jimbo
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von Jimbojack wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
superfatty
Frischling
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 tdi pd
Kilometerstand: 199000

Beitrag von superfatty »

hallo Jimbojack,
ich sehe zu viele Columbus auf e-bay zu kaufen (ich meine einige zwischen 650-800 EUR Preise).. Alle sind mit NEUesten SW aber alle sind alte Ware..
Niemand bei Verkauf anbieten SKZ Code von Geräte, es ist einige identification nummer wie bei VIN code bei Fahrzeug. Und endlich es sind nicht serious Ware.
Wenn jemand möchtest diese Geräte kaufen in Markt, ich biete es um 800 EUR.. Jeder ist NEU, letzte model version (jetzt gilt C), letzte SW und HW version, und diese letzte ist auch mit Rechnung usw., einfach gute Angebote. Diese letzte bei mir ist wegen Versicherung gekauft. Bis jetzt habe keine Reklamation.
Das Paradox ist, dass viele Leute möchten TOP Ware für wenig Geld und es geht leider nicht zussammen. So ist grund Frage, ob möchte ein paar Geld spären und später Swierigkeit lösen oder sicher sein, dass Gerät in meine Octi ist ganz klar, neu und O.K.
So, ich hoffe dass es hilft Dir und entschuldigen im Voraus ob jemand versteht nicht 100%. Einige Worte suche ich mit Google, dann können nicht ideal Sinn haben :roll:
mfg Robert
Verkaufe: Skoda-Octavia-1Z-MFA-Schalter-Lenkrad-1Z0959538-1Z0959537-Multifunktionstasten
Neu Satz Xtrem 19" zu verkaufen
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Hobbyfahrer hat geschrieben: Uns wurde einmal das Columbus geklaut (8.000 Euro Schaden weil viel zerstört wurde) und das RNS510 aus dem GTI

Es ist eine Frechheit wie einfach die Autohersteller das Klauen fördern.
Also bei so einer Schadensbilanz kann der Diebstahl eigentlich gar nicht so leicht gewesen sein.
BlaSh
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Beitrag von BlaSh »

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist:

TorstenW hat geschrieben:Und liefere der guten Ordnung halber bitte gleich fundierte Tipps mit, wie man es besser machen könnte.
ich hätte zu bieten:

- Seriennummern, Teilenummern, Hardwarerevisionen ect. so im Gerät verankern, dass man diese nicht mit ein paar Mausklicks ändern kann
- Seriennummern nicht nur auf der Seite einschlagen, wo sie sich recht leicht manipulieren lassen
- Aufkleber und Labels verwenden, welche nicht jeder 9-Jährige am Computer fälschen und einfach ausdrucken kann (mindestens Hologramme wären nicht schlecht).

Sowohl Conti, als auch VW wissen sehr gut um die Problematik. Die haben aber gar kein Interesse was daran zu ändern.
Jimbojack hat geschrieben:Nun meine Frage, wenn ich ein Gebrauchtes von Ebay nehmen würde, worauf muss ich achten? (Abgesehen davon, dass es nicht geklaut sein soll :wink: )
wenn es nicht geklaut sein soll, dann kauf es nicht bei ebay, sondern beim Freundlichen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Wikinger
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Beitrag von Wikinger »

Ich kann Dir da einen Verkäufer bei Ebay empfehlen:

http://myworld.ebay.de/airbone-x/

Der bietet immer mal wieder das eine oder andere Columbus an. Er handelt mit gebrauchten Autoteilen und ist kein Hehler! Er kauft die Teile aus Unfallwagen, regeneriert sie und verkauft sie als generalüberholt mit Garantie. Er ist übrigens Tscheche.

Ich habe selber meines dort gekauft und bin hinterher von der Kripo Passau überprüft worden, da die so ziemlich jede ebay-Auktion, bei der ein RNS510 vertickt wird beobachten.

Der dortige Beamte war allerdings sehr freundlich und hat mir hinterher bestätigt, das die Ware legal erworben war und aus einem verunfallten Wagen stammte.

Grüße von der Insel
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“