lese schon einige Zeit hier mit und nun ist es soweit, das ich mich auch mal vorstelle.
Also ich bin der Matthias, 52 Jahre jung, verheiratet und habe eine Tochter.
Lange habe ich nach meinem O2 gesucht, da ich unbedingt das Vorgängermodell haben wollte. Der Facelift gefällt mir nun mal nicht so sehr, aber das ist ja immer Geschmackssache, gelle.

Und dann hab ich ihn endlich gefunden, genau so wie ich ihn haben wollte.
War 400 Km von mir entfernt, von Privat. Also hab ich den Händler meines Vertrauens
losgejagt, den Wagen zu holen. Der hat in vor Ort geprüft, angerufen und war begeistert.
Und dann hatte ich ihn 2 Tage später. TÜV / ASU ohne Probleme und mei, wie gut der sich fährt. Bin vollauf begeister, vor allem vom DSG-Getriebe und vom Xenon Licht. Das ist mal schon ein Unterschied, wenn man da Nachts fährt. Hab in meinem Alter mit den gelben Funzeln echt Probleme bekommen, aber jetzt, alles super.
Hier mal ein paar Daten:
Skoda Octavia 1.6 FSI 6G-tiptronic Elegance
Ausstattung:
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Ausstattungsdetails: Teil-Leder Aussattung (Sitzmittelbahnen Stoff), 6x Airbag, ABS+ASR+ESP, el. Fensterheber vorn + hinten, ZV mit Funk, Spiegel el. einstellbar+beheizt, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzheizung vorn, Einparkhilfe, Tempomat, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, Leichtmetallräder 16", vollwertiges Ersatzrad, Xenonlicht, Klimaautomatik 2-Zonen, Navigationssystem NEXUS mit Farbdisplay, Mittelarmlehne vorn und Handschuhfach klimatisiert
Ich glaube ich werde den Wagen noch lange fahren, denn er ist einfach wunderschön.
Liebe Grüße an alle Skodafans
Spartacus