PDC / Einparkhilfe defekt?
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 0
Re: Einparkhilfe defekt?
Also muesste mein RS Combi als "0000031" codiert sein ?
gruss gerd
gruss gerd
Also den "Lautsprecher", welcher unter der B-Säulenverkleidung der Fahrerseite sitzt, kann man ohne Probleme selbst tauschen! Das Teil selbst kostet glaube ich ca. 10 EUR. Habe ich vor einiger Zeit gemacht und es hat super geklappt!
Gruß
nidom
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi alle, auch bei mir das Ding ab und zu defekt oder spinnt mal wieder....das nerft leider auf dauer ganz schön, Jetzt bin ich nach langer Suche auf diese Pressemitteilung einer http://www.dernachrichtenverteiler.de/p ... einparken/ aufmerksam geworden und will mir so ein Teil auch ins Kennzeichen einbauen. wer hat schon Erfahrungen damit?
Octavia II Rückfahr-Piepser Ausfall?? Nur ein langer Piep!!
Hallo,
ich suche ein Paar Tips wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Auto: Skoda Octavia II 1.6 MPI Benziner (Limousine) - Schaltgetriebe.
Problem: Die Rückfah-Piepser werden seit paar Tagen nicht mehr zugeschaltet.
Lege ich den Rückwärtsgang ein, piept es ca. 3-4Sek. (nur das erste mal nach dem Starten des Autos) und sonst passiert nichts. Im Display passiert auch nichts (im Normalfall sieht man dort das Park-Auto).
Schalte ich wieder von R-Gang in den Leerlauf, kommt während des Schaltens für einen Bruchteil einer Sekunde das (Park-Auto) im Radio Display, aber halt nur von
R-Gang --> N-Gang.
Ich habe auch schon die Abdeckung vom Schalthebel abgemacht, aber dort sieht man leider nichts.
Hat dieses lange "Piepen" eine Bedeutung???
Weiss einer von euch wie ich da den Fehler eingrenzen kann oder muss ich direkt in die Werkstatt?
Gruss
octaviana
ich suche ein Paar Tips wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Auto: Skoda Octavia II 1.6 MPI Benziner (Limousine) - Schaltgetriebe.
Problem: Die Rückfah-Piepser werden seit paar Tagen nicht mehr zugeschaltet.
Lege ich den Rückwärtsgang ein, piept es ca. 3-4Sek. (nur das erste mal nach dem Starten des Autos) und sonst passiert nichts. Im Display passiert auch nichts (im Normalfall sieht man dort das Park-Auto).
Schalte ich wieder von R-Gang in den Leerlauf, kommt während des Schaltens für einen Bruchteil einer Sekunde das (Park-Auto) im Radio Display, aber halt nur von
R-Gang --> N-Gang.
Ich habe auch schon die Abdeckung vom Schalthebel abgemacht, aber dort sieht man leider nichts.
Hat dieses lange "Piepen" eine Bedeutung???
Weiss einer von euch wie ich da den Fehler eingrenzen kann oder muss ich direkt in die Werkstatt?
Gruss
octaviana
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Re: Octavia II Rückfahr-Piepser Ausfall?? Nur ein langer Piep!!
Höchstwahrscheinlich hat sich einer von den Sensoren verabschiedet. In der Werkstatt am Tester kann man Dir wohl Genaueres sagen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
@octaviana
Kenn ich, war bei mir genauso der Fall. Bei mir war ein Sensor defekt.klick seite 3
Kenn ich, war bei mir genauso der Fall. Bei mir war ein Sensor defekt.klick seite 3
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
Hallo,
Danke für die Tipps, werde am Sonntag mir die Sensoren und das Steuergerät mal anschauen.
Ich werde dann reinschreiben was ich festgestellt habe oder auch nicht.
Schönes WE an alle......
Danke für die Tipps, werde am Sonntag mir die Sensoren und das Steuergerät mal anschauen.
Ich werde dann reinschreiben was ich festgestellt habe oder auch nicht.
Schönes WE an alle......
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: PDC / Einparkhilfe defekt?
Ich habe die Anfrage von octaviana in diesen bestehenden Thread eingefügt- Dank an Chris80 für den Hinweis.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- O2-Combi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 120000
Bin jetzt auch dabei, seit ein paar Wochen hat sich der Defekt angekündigt, das Piepsen war nur noch ein schnarren, am Mittwoch dann Totalausfall. Beim Klopfen auf die B-Säule gab es noch hin und wieder ein Lebenszeichen von sich. Also B-Säule freigelegt um zu sehen, wie viele Klammern dabei drauf gehen, Piepser und eine Klammer bestellt, gestern abgeholt, eingebaut, und alles wieder im grünen Bereich.
Dauer für das Freilegen ca. 5 min
Piepser wechseln ca. 5 min
Verkleidung wieder ran bauen ca. 7 min
Kosten Piepser und Klammer bei Skoda 17,75€ incl. Steuer
Teilenummer Tongeber 8E0919279 (14,58€)
Teilenummer Klammer 4B0867276A (0,34€)
Schwierigkeitsgrad sehr gering
Dauer für das Freilegen ca. 5 min
Piepser wechseln ca. 5 min
Verkleidung wieder ran bauen ca. 7 min
Kosten Piepser und Klammer bei Skoda 17,75€ incl. Steuer
Teilenummer Tongeber 8E0919279 (14,58€)
Teilenummer Klammer 4B0867276A (0,34€)
Schwierigkeitsgrad sehr gering
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
- octavianewbee
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI 150PS
- Kilometerstand: 95000
Habe bei meinem Octi das gleiche problem wie chris80. Beim einschalten der Zündung und dem anschließendem einlegen des Rückwärtsgangs gibts dauerpiepen und keine anzeige im Display. Beim wiedereinlegen des R-Ganges passiert dann nichts mehr. Also wahrscheinlich auch einer oder mehrere Sensorn defekt. Scheint ja wirklich ein riesen Problem bei Skoda/VW zu sein. Bei einem Bekannten ist das gleiche Problem beim 2007er Roomster.
Ich wollt eigentlich nur wissen, wie teuer ein Sensor beim freundlichen ist, da ich vielleicht gleich 2 oder 3 zulegen wollte, da es sicher nicht lange dauert, bis der nächste kommt. Bei unserer lieben Auktionsplattform habe ich nichts entdechen können
Ich wollt eigentlich nur wissen, wie teuer ein Sensor beim freundlichen ist, da ich vielleicht gleich 2 oder 3 zulegen wollte, da es sicher nicht lange dauert, bis der nächste kommt. Bei unserer lieben Auktionsplattform habe ich nichts entdechen können