Da die Finanzierung meiner Wanderdüne langsam auf die böse Schlussrate zurollt, hab ich mich mal intensiver mit nem Neuen beschäftigt.
Octavia war eigentlich klar, ich mag den Stil und das P/L braucht sich ja nicht zu verstecken.
Und ein Diesel sollte es werden, damit der Fahrspass wieder Einzug hält.
Nach Probefahrt von 1,6 TDI und 2.0 TDI stand fest, es wird der Große. 300 € Unterschied für 6 Gänge und mehr Souveränität ist ein nobrainer.
Der Konfigurator meinte knapp 24k, das passte auch. Ausstattung Ambiente, Sitzheizung, Bolero und Sunset, mehr brauch ich eigentlich nicht.
Und weiss sollte er werden. Find die Farbe am Combi gut und sie ist billig. Alles Bestens.
Aber wenns dann kurz vor dem Vertrag ist und man realisiert, dass man zwar heute sagt "Ich will" aber die Braut erst in 12 Wochen+ kommt, ist das
einfach doof. Spielzeug sofort wäre besser.
Nu stand da eine Tageszulassung 2.0 Family, den jemand mit nem nervösen Klickfinger zusammengestellt hat.
Comfortpaket mit Xenon
Anhängekupplung
Parksensoren h
Bolero
Bluetooth
Ladeboden
Metallic (leider wieder cappuccino beige, seuftz)
Der Family hat ja eh schon mehr drin als ich wollte mit Climatronic und Alus...
Lange Rede wenig Sinn, ich zahl jetzt 35 € mehr Rate und kann ihn Dienstag abholen.
Das Leben ist schön !
Aus alt (1,6 LPG) mach neu (2.0 TDi)
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: Aus alt (1,6 LPG) mach neu (2.0 TDi)
Na dann mal viel Spaß mit dem Neuen!
Nur interessehalber: wie waren die Konditionen für den 1.6 LPG (Anzahlung, Monatsrate, Schlußrate)?
Nur interessehalber: wie waren die Konditionen für den 1.6 LPG (Anzahlung, Monatsrate, Schlußrate)?
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Re: Aus alt (1,6 LPG) mach neu (2.0 TDi)
Den LPG hab ich Januar 2010 gekauft.
Zins : 1,9%
Anzahlung : keine
Rate : 323
Schlussrate : 11375
Bei 20.000 pro Jahr, die ich aber auch schon geknackt habe.
Die Schlussrate passt eigentlich nicht, die Bewertung gibt jetzt als Verkaufswert 13400 aus (Marktwert).
Für Dezember mit 6000km mehr dann noch 12100.
Der Händler zahlt bei Rücknahme des Fahrzeugs natürlich weniger, er will ja was verdienen.
Es fehlen eher 2k, die man dann in der neuen Fahrzeugverhandlung mitschleppt.
Bei dem TDI hab ich jetzt darauf geachtet, dass die Schlussrate näher an der Realität liegt.
Wow !
Plananderung. Nachdem ich nun meinen LPG privat verkauft habe und ich meinem Lieblingsverkäufer gesagt habe, dass ich jetzt ohne Ballast
eher auf den 140PS schiele kam das Hammerangebot.
Im Verkaufsraum steht ein schwarzer RS, der für den durchschnittlichen Käufer wohl zu schlecht ausgestattet ist.
Ist z.B. ein Schalter, hat kein Navi. DSG bin ich probegefahren in einem 140PS Passat und muss sagen, dass ich lieber schalte.
Also schlecht fürs Autohaus, gut für mich. Gut verträgliche 350 € Rate, keine Anzahlung und sofort verfügbar.
Morgen ist Probefahrt, da muss ich schauen, ob der RS nicht zu unkomfortabel ist, bei "härter" hab ich schon noch Bedenken...
to be continued...
Schaaade. Der RS sieht so lecker aus in schwarz. Aber das Fahrwerk ist mir zu hart. So ein Gerüttel will ich nicht.
Da mein LPG morgen weg geht bin ich im Zugzwang. Könnte zwar einen sehr gut ausgestatteten Octi mit DSG bekommen,
hab mich aber gegen 350 und für 300 monatlich entschieden und werde nun einen ganz leicht gebrauchten Golf Variant kaufen,
da die Summe der Eigenschaften (besseres Fahrwerk als der 140PS Octi, den ich Minuten davor gefahren habe, gute Sitze und sehr leise plus 2,9% Finanzierung)
für mich klar dafür spricht.
Die Überschrift stimmt noch, aber die Vorstellung ist erstmal ein Abschied. Vielleicht in 3-4 Jahren wieder...
Zins : 1,9%
Anzahlung : keine
Rate : 323
Schlussrate : 11375
Bei 20.000 pro Jahr, die ich aber auch schon geknackt habe.
Die Schlussrate passt eigentlich nicht, die Bewertung gibt jetzt als Verkaufswert 13400 aus (Marktwert).
Für Dezember mit 6000km mehr dann noch 12100.
Der Händler zahlt bei Rücknahme des Fahrzeugs natürlich weniger, er will ja was verdienen.
Es fehlen eher 2k, die man dann in der neuen Fahrzeugverhandlung mitschleppt.
Bei dem TDI hab ich jetzt darauf geachtet, dass die Schlussrate näher an der Realität liegt.
Wow !
Plananderung. Nachdem ich nun meinen LPG privat verkauft habe und ich meinem Lieblingsverkäufer gesagt habe, dass ich jetzt ohne Ballast
eher auf den 140PS schiele kam das Hammerangebot.
Im Verkaufsraum steht ein schwarzer RS, der für den durchschnittlichen Käufer wohl zu schlecht ausgestattet ist.
Ist z.B. ein Schalter, hat kein Navi. DSG bin ich probegefahren in einem 140PS Passat und muss sagen, dass ich lieber schalte.
Also schlecht fürs Autohaus, gut für mich. Gut verträgliche 350 € Rate, keine Anzahlung und sofort verfügbar.
Morgen ist Probefahrt, da muss ich schauen, ob der RS nicht zu unkomfortabel ist, bei "härter" hab ich schon noch Bedenken...
to be continued...
Schaaade. Der RS sieht so lecker aus in schwarz. Aber das Fahrwerk ist mir zu hart. So ein Gerüttel will ich nicht.
Da mein LPG morgen weg geht bin ich im Zugzwang. Könnte zwar einen sehr gut ausgestatteten Octi mit DSG bekommen,
hab mich aber gegen 350 und für 300 monatlich entschieden und werde nun einen ganz leicht gebrauchten Golf Variant kaufen,
da die Summe der Eigenschaften (besseres Fahrwerk als der 140PS Octi, den ich Minuten davor gefahren habe, gute Sitze und sehr leise plus 2,9% Finanzierung)
für mich klar dafür spricht.
Die Überschrift stimmt noch, aber die Vorstellung ist erstmal ein Abschied. Vielleicht in 3-4 Jahren wieder...