Ich hab mir vor kurzem einen skoda octavia 1.8 20 V Turbo Baujahr 99 gekauft und würde gerne Kenwood kac 9152D und eine renegade 1100 anschließen und da stellt sich mir die Frage ob meine 65 Ah Batterie das alleine packt und wieviel A meine Lima hat ? Ich hab auch noch nen 1.2 farad kondensator zur Verfügung
Ich hatte mir schon überlegt eine kleine zusatzbatterie zu verbauen jedoch weiß ich eben nicht ob meine Lima da mitmacht deswegen auch die Frage wieviel A diese denn überhaupt hat ?
was die lima nun genau leistet weiß ich nicht, aber die endstufen sollten kein problem darstellen, solange du nicht ewig im stand musik hörst.
ne zusatzbatterie ist nie verkehrt und auch nicht zu teuer --> kaufen !
Dass ne zusatzbatterie ganz gut wäre und nicht teuere ist weiß ich aber ob meine Lima das auch packt und verträgt weiß ich ned oO ich usb ne 65 äh Batterie drinnen und angenommen meine Lima bringt 90 A...dann ich ich noch ne 25 äh zusatzbatterie dran hängen oder ?
Die LiMa ist dazu ausgelegt, eine Batterie zu Laden und primär die KFZ-Elektrik zu versorgen. Die Batterie ist nur zum Starten des Motors da. Belastet wird eine Batterie nur, wenn die Kapazität der LiMa überschritten wird. Wenn ich mich nicht irre, liefert der Generator vom 1.8T 100A.
Ich selbst hab auch eine Zusatzbatterie verbaut. Diese soll nur Spannungsspitzen Puffern, wenns mal wieder mit mir durchgeht. Um beide Batterien 100% voll zu laden, hänge ich sie an externes Ladegerät. Und wenn ich es mal jahrelang nicht mache, juckts auch keinen. Falls die Frage eines Trennrelais aufkommen sollte: hab ich nie gehabt, kostet nur Geld, überflüssiger Widerstand im Stromkreis. Solltest Du dennoch mal die Batterien voneinander trennen wollen, dann nimm die Sicherung aus dem Ladekabel.
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Von der Zusatzbatterie im Kofferraum zur Endstufe kannst Du Dir eine weitere Sicherung sparen. Der Weg dürfte kaum weiter als 50 cm sein. Wenn doch, würde ich mal die Planung überarbeiten. Die Sicherung dient nur dazu, dass im Falle eines (Un)Falles kein blankes Stromkabel Spannung auf die Karosserie legt.
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F