GTAndis Style - Abschied nehmen

User und Fahrzeugvorstellung O²
gudze
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Juli 2012 15:46
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von gudze »

Hi,
hier im Forum lese ich schon einige Zeit mit, da ich ebenfalls vorhabe, mir einen Octavia Family Combi mit Style-Paket zu kaufen.
Da mir jetzt aber schon Fotos von mehreren Benutzern aufgefallen sind, die z.B. Lava-Blau oder Cappuccino-Beige als Wagenfarbe haben, ist meine Frage:

Wie habt ihr das hinbekommen, in Verbindung mit dem Style-Paket diese Farben auszuwählen? Das ist nämlich auch meine Wunschkonfiguration, aber bei Skoda im Konfigurator wird mir diese Kombination verwehrt.

Nach jetzigem Wissensstand müsste ich also entweder auf meine Wunschfarbe oder das Style-Paket verzichten. :motz:

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von GTAndi »

Das Style-Paket in Verbindung mit dem Lava-Blau war nicht sehr lange zu bestellen.

Du musst dich also wirklich entscheiden:
Style-Paket oder Lava-Blau

Geht leider nicht mehr anders. :(
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Benutzeravatar
BierBaron
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 3. April 2012 13:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 112KW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 517315

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von BierBaron »

Hallo Gudze,

seit einigen Monaten gibt es das Style-Paket nurnoch in den im Konfigurator verfügbaren Farben.
Nach meinem Wissensstand hat sich Skoda dazu entschieden, weil die Sitzpolster angeblich nicht so gut zu den restlichen Außenfarben "passen" :-?

GTAndi und Ich (Style-Paket mit Cappuccino Beige) hatten also Glück gehabt, dass wir unsere Wunschfarben noch bekommen konnten.

Kurz nachdem ich meinen Octavia mitte März bestellt hatte gab es das Cappuccino-Beige schon nicht mehr mit dem Style-Paket.
Mein :D hat mir aber versprochen, dass ich meinen Wagen noch in der Farbe bekomme.
Wenn dies nicht mehr geklappt hätte, hätte ich mich wohl für das Platin-Grau entschieden.

Gruß
Christian
Octavia Family Combi 1.8 TSI - Cappuccino-Beige Metallic
Benutzeravatar
diagnostic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 6. April 2012 15:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von diagnostic »

Dann lieber Lava-Blau, kann mich gar nicht satt schauen :) Für mich waren bei der Sammelbestellung auch solch kleine Einsätze für die Höhenverstellung mit dabei, macht schon was her, da hast du recht. Ein guter Blickfang wenn man die Tür öffnet.
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
gudze
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Juli 2012 15:46
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von gudze »

Danke euch für die Antworten.
Das ist natürlich äußerst ärgerlich, bleibt mir wirklich nur die Qual der Wahl. Aber mal abwarten, meine Bestellung werde ich wohl eh erst zum Jahresende machen, vielleicht tut sich bis dahin ja noch etwas, oder das Family-Modell gibt es bis dahin gar nicht mehr... :rofl:
Dann muss ich mir eh etwas anderes überlegen.
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von GTAndi »

Ich komme gerade vom :) und mein Octavia hat rundum neue Lautsprecher bekommen.

Schon im Vorfeld gab es am Telefon etwas Ärger da man mir keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen wollte.
19€ sollte ich für 2,5 Std. bezahlen.
Auf freundliches zureden von Angesicht zu Angesicht bekam ich dann doch einen Fabia 1.2TSI 86PS Family (Sehr putziger Wagen) kostenlos gestellt. :wink:
Ich war dann pünktlich zum Soundtest der Werkstatt wieder da.

Der Soundtest den die in der Werkstatt durchgeführt haben war im ganzen Kundencenter zu hören. :o
Da habe ich mir schon gedacht: "Hoffentlich haben die damit nicht gleich wieder die Lautsprecher zerwichst". :roll:

Nunja, der Servicemitarbeiter übergab mir stolz mein Auto wieder und meinte das nun alles in bester Ordnung ist.

Noch auf dem Parkplatz muss ich wieder drehen da gar nichts in bester Ordnung war.
Das wummern des einen LS ist zwar nun weg, jedoch ist das Scheppern/Vibrieren eines anderen viel schlimmer geworden.

Also ließ ich direkt den Servicemitarbeiter auf dem Fahrersitz Platz nehmen und Ihn auch mal hinhören.
Wo meine Freundin und Ich schon schmwerzverzogene Gesichter machten, hörte der gute Mann kein Scheppern. :o
Erst nach einigen Einstellungen war das Scheppern auch für Ihn wahrnehmbar.

Das ganze muss aber erst mit Skoda direkt geklärt werden wie damit nun weiter verfahren wird.

Damit aber nicht genug.
Denn auch das vorher abgesprochene Wechseln der Spiegeldichtungen wurde nicht durchgeführt und mann müsse mit dem Fahrzeug erst eine ausgiebige Probefahrt machen. :x

Ich denke ernsthaft darüber nach denen meine Anfahrten in Rechnung zu stellen. :evil:
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von Don Jusi »

Ist das Scheppern der LS auch anderen hier bekannt? Liegt das an den Sound-System-Lautsprechern oder gilt das wohl für alle?

BTW: Wie gutist denn der Klang des SS gegenüber den normalen LS mit 8 Lautsprechern? Ich meine, aus der Basis muss doch auch schon ordentlich was rauskommen!?
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von Chief »

Per Suche über das Soundsystem informieren.
Benutzeravatar
BierBaron
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 3. April 2012 13:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 112KW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 517315

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von BierBaron »

Ich habe in meinem Octi kein Soundsystem eingebaut.
Über den Klang kann ich dennnoch nicht klagen!
Ein Scheppern oder Knarzen etc. habe ich bei mir bisher nicht gehört.

Ich bin so sehr überrascht von den Standartlautsprechern, dass ich mir garnicht vorstellen kann, was das Soundsystem noch bringen soll.

Einzig und allein, wenn sehr laut gehört wird merkt man, dass die Lautsprecher anfangen zu schwächeln.

Da ich aber grundsätzlich mit gemäßigter Lautstärke unterwegs bin und nur selten mal aufdrehe
(so, dass es noch erträglich ist und man sich auf das Fahren konzentrieren kann) bereuhe ich es zu keiner Zeit, mich gegen das Soundsystem entschieden zu haben.
Die Bässe kommen recht kräftig und sauber. Die Hochtöner könnten jedoch etwas neutraler klingen.
Aber das ist alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Wenn ich Musik genießen möchte dann zu Hause über meine NuBert Lautsprecher :)

Gruß
Christian
Octavia Family Combi 1.8 TSI - Cappuccino-Beige Metallic
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis blauer Family

Beitrag von GTAndi »

Also bisher kann ich das Soundsystem nicht weiterempfehlen.

Lieber das Standart-System lassen und für das Geld einen extra Sub in den Kofferraum setzen.
Bringt meiner Meinung nach einfach mehr.

Ich hatte das SS nur dazu genommen da es mir vom Händler empfohlen wurde und ich der Hoffnung war mir mehr Kofferraum zu behalten, da ich keinen extra Sub installieren muss. :x
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“