Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Mir gehts so, dass wenn ich den 1.8TSI trete, dann hör ich auch bei 180 nicht auf. Die macht er ja im 4ten Gang und danach kommen ja noch 2 Weitere.
Selbst bei 180 gehen gute 12l/100km durch die Zylinder. 40km/h schneller und du jagst rund 10l mehr durch. Da ist der Tank schnell leer, kannste glauben ^^
Selbst bei 180 gehen gute 12l/100km durch die Zylinder. 40km/h schneller und du jagst rund 10l mehr durch. Da ist der Tank schnell leer, kannste glauben ^^
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
22 Liter a 1,65..macht rund 36 Euro/10km (oder 72 DM)
Und die sind dann in 25 Minuten durchgejagt. 8)
Gut, wer zuhause einen Dukatenesel hat.

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Obwohl ich ja eigentlich nicht gerne Schreib- und Rechenfehler kritisiere, aber hier ist schon zu viel daneben.Octi2000 hat geschrieben:22 Liter a 1,65..macht rund 36 Euro/10km (oder 72 DM)
22 l/100 km (nicht 10) waren es doch bitte. Und dann stimmen auch die 25 Min. wieder. (ist allerdings ein schneller 1,8er)

Ich hoffe sehr, dass das niemand macht, 100 km nonstop in diesem Tempo durchzufahren!? Mal kurz bei freier Strecke ok aber ansonsten imho unverantwortlich.
Viele Grüße, DJ
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Genauso wie das unsägliche Vollzitierten! Nutze doch bitte den Antwort-Button bei direkter Antwort auf ein Posting.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
Wieso unsäglich, genau das ist doch der Sinn des Quotierens. Woanders absolut üblich. Ich hatte hier - jetzt kann ich es ja mal sagen - nicht selten das Problem, herauszufinden, auf was sich eine Antwort bezieht, weil schlichtweg das Quoting fehlte und zwischen der Antwort und dem Bezug noch weitere Antworten lagen (wie will man verhindern, dass in der Zwischenzeit jemand anderes postet während man tippt).Chief hat geschrieben:Genauso wie das unsägliche Vollzitierten! Nutze doch bitte den Antwort-Button bei direkter Antwort auf ein Posting.
Viele Grüße, DJ
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Was spricht dagegen auf freier Strecke 100km am Stück schnell zu fahren?
Was ist daran unverantwortlicher, als 5km schnell zu fahren?
Wenn es die Verkehrslage und der Geldbeutel zulässt, ist das in meinen Augen absolut zulässig.
Man kann aber sagen: Wer länger schnell fahren will, sollte sich nen Diesel zulegen, da ein Benziner da halt nicht zum Schluckspecht, sondern zur Saufziege wird.
Zum Zitieren: Den Vordermann voll zu zitieren ist unüblich. Teile seines Erzählten zitieren ist okay.
Du drückst dann einfach den "zitieren"-Button und löschst alles unwichtige raus.
Ansonsten ist es so geregelt: Was du schreibst, bezieht sich auf das Posting über deinem.
An einen bestimmten User gerichtet wird halt mit @UserXY gekennzeichnet.
Das meinte der Chief damit
Wenn es die Verkehrslage und der Geldbeutel zulässt, ist das in meinen Augen absolut zulässig.
Man kann aber sagen: Wer länger schnell fahren will, sollte sich nen Diesel zulegen, da ein Benziner da halt nicht zum Schluckspecht, sondern zur Saufziege wird.
Zum Zitieren: Den Vordermann voll zu zitieren ist unüblich. Teile seines Erzählten zitieren ist okay.
Du drückst dann einfach den "zitieren"-Button und löschst alles unwichtige raus.
Ansonsten ist es so geregelt: Was du schreibst, bezieht sich auf das Posting über deinem.
An einen bestimmten User gerichtet wird halt mit @UserXY gekennzeichnet.
Das meinte der Chief damit

2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Danke Dir!
@DJ
Du kannst so langsam versuchen Dich den hier herrschenden Gepflogenheiten anzupassen. Möchtest Du dieses nicht solltest Du hier nicht weiter schreiben.
Nur, weil Du mit Dingen nicht zurecht kommst, muß sich nicht alles auf Dich einstellen.
@DJ
Du kannst so langsam versuchen Dich den hier herrschenden Gepflogenheiten anzupassen. Möchtest Du dieses nicht solltest Du hier nicht weiter schreiben.
Nur, weil Du mit Dingen nicht zurecht kommst, muß sich nicht alles auf Dich einstellen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
Nun, was soll ich da sagen ohne etwas ins OT abzuschweifen? Also: Schnellfahren mit 1ZTimmey hat geschrieben:Was spricht dagegen auf freier Strecke 100km am Stück schnell zu fahren?
Schon mal was von Ressourcenschonung, Umweltschutz, Lärmbelästigung, überproportionale Zunahme von Unfallgefahren bei hohem Tempo sowie Richtgeschwindigkeit 130 gehört? Wie gesagt, Du kannst ruhig mal loslegen aber wo gibt es schon 100 km freie Strecke ohne Begrenzung, ohne Verkehr, guter Fahrbahn, guter Sicht, wenigen Kurven und absoute Garantie dass kein Wild auf die Fahrbahn läuft?
Mach ich normalerweise, hatte aber eigentlich alles angesprochen und das waren nur 3 Zeilen. Die Beschwerden darüber waren deutlich mehr.Zum Zitieren: Den Vordermann voll zu zitieren ist unüblich. Teile seines Erzählten zitieren ist okay.Du drückst dann einfach den "zitieren"-Button und löschst alles unwichtige raus.

Aber ich werde es beherzigen....
Viele Grüße, DJ
-
- Alteingesessener
OT on
Wäre es möglich zwischen "Krötenwanderung, Nutzung der Richtgeschwindigkeit und weiteren wichtigen Dingen" bitte mal an den Ausgangsthread zu denken?
Ich meine das mittlerweile genügend hier gelandet ist so das doch damit alles gesagt sein dürfte.
OT off
Wäre es möglich zwischen "Krötenwanderung, Nutzung der Richtgeschwindigkeit und weiteren wichtigen Dingen" bitte mal an den Ausgangsthread zu denken?
Ich meine das mittlerweile genügend hier gelandet ist so das doch damit alles gesagt sein dürfte.
OT off
- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Da hast du recht aber,
am Sonntag gegen mittag auf der A92 von Deggendorf bis Landshut.Don Jusi hat geschrieben:wo gibt es schon 100 km freie Strecke ohne Begrenzung, ohne Verkehr, guter Fahrbahn, guter Sicht, wenigen Kurven und absoute Garantie dass kein Wild auf die Fahrbahn läuft?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern