nach ewig langer Wartezeit möchte ich mich nun auch hier vorstellen.
Mein Name ist Arnd, 27 Jahre jung, komme aus Elterlein im wunderschönen Erzgebirge.
Ich bin verheiratet, habe aber noch kein/e Kind/er, dafür aber eine Schäferhündin die bald 4 Jahre alt wird.
Wie ich zum Octavia kam…
Vor 2,5 Jahren fuhr ich noch einen Ford Fiesta 1.4 TDCI welchen ich 5,5 Jahre vorher neu gekauft hatte. Er hatte zum Schluss so ziemlich 160tkm drauf und fing langsam an, an jeder Ecke zu quietschen, rattern und zu klappern. Also weg damit, was Neues muss her. Damals musste ich noch relativ viel fahren, also wieder nen Diesel, 5-Türer war wichtig und klein musste er sein. Bums sollte auch vorhanden sein. Ich bin dann bei Seat hängen geblieben und entschied mich für einen Seat Ibiza FR 2.0 TDI mit 143 PS in der Farbe Speed-Blau. Im März bestellt und im Juli abgeholt, super (Bild folgt)!
Leider hat sich in den letzten 2 Jahren ziemlich viel verändert. Ich habe geheiratet, bin umgezogen und muss, dadurch dass ich mit meiner Frau jetzt zusammen auf Arbeit fahre, mit meinem nicht mehr so viel fahren. Was Größeres musste her (Frau hat nen Corsa mit 90 PS Diesel aus 2009), Hund will mit und irgendwann muss man dann auch mal über Kinder nachdenken, auch wenn meine Frau erst 23 ist.
Im Dezember 2011 entschied ich mich ein Neufahrzeug zu bestellen. Ein Combi sollte es werden, Allrad war mir auch wichtig (Schwiegervater hat viel Wald und 2 Kettensägen

Preisvorstellung: Zwischen 25 und 30t€ Listenpreis.
Nachdem ich verzweifelt nach diesen Kriterien bei Seat/VW und anderen Marken nicht fündig geworden bin, stieß ich auf Skoda. Durchkonfiguriert waren wir dann bei ca. 29.200.- €.
3 Händler angerufen, keiner hatte nen Allrader da, aber wenigstens einer hatte einen 1.8 TSI mit knapp 40tkm auf der Uhr auf dem Hof zum Probe fahren rum stehen. Hin gefahren, Probefahrt gemacht, und mal richtig besichtigt.
Verkäufer machte mir nen gutes Angebot für meinen Gebrauchten und gab mir auf dem Neuwagen, ohne das ich ihn fragte, 5.000.- € Rabatt. Am selben Tag habe ich dann die Bestellung dann auch unterschrieben.
Bestellt hatte ich mir am 23.12.2011 folgendes Fahrzeug
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4, lava-blau metallic
Sonderausstattung:
- Comfort-Paket
- Autom. abblendender Außenspiegel (+ Boarding Spots, + anklappbar)
- Abnehmbare AHK
- Netztrennwand
- Bolero
- Soundsystem
- Skisack
- Unterfahrschutz
- Entfall Motorbezeichnung
- PDC hinten
- 4-Speichen MuFuLe
- Nichtraucherpaket
Abgeholte habe ich ihn am 24.07.2012, was dann genau 30 Wochen und 5 Tage waren.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, und hoffe dass euch meine Vorstellung gefallen hat.
PS: Bilder folgen natürlich, eventuell bis zum Wochenende