Octavia I MJ05 bestellt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
trikont
Regelmäßiger

Beitrag von trikont »

Hallo bin neu
und bald auch neuer Besitzer eines Octis.
Liefertermin vor Weihnachten heute noch bestätigt. :lol:
Nerve gerade den Händler da ich jetzt doch noch Exclusiv Paket
als Weihnaschtsgeschenk für min Fru haben will.
Haben lange überlegt ob es nicht der O2 werden soll aber
Preis und Modellreife stimmen nur bei o1 und unsere kleine
die bald kommt kann mit dem bischen Platz hinten noch ne Zeit
auskommen und in 3 Jahren ist dann der o2 dran :P

ersten Veränderungen werden die Umbauten Radio/Becherhalter werden
und ein paar Alus müssen her aber die Orginal waren einfach nicht preiswert
:cry: Schade eigentlich
Nettes Forum
keep on running
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
josse
Regelmäßiger

Beitrag von josse »

Hallo!

Wer kann mir sagen, ob beim Octavia I Combi Tour 1,6l in Verbindung mit ESP hinten Scheibenbremsen sind. Mein Freundlicher konnte mir diese Frage nicht 100%ig beantworten. Genauso wurde mir gesagt, der Tour hätte vorne auch den Getränkehalter, aber hier im Forum wurde das Gegenteil geschrieben. Da habe ich anscheinend einen gut informierten Händler gefunden. :cry:
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

PIA oder?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
BBTsch
Frischling

Beitrag von BBTsch »

Sillek hat geschrieben:PIA oder?
Babylon sagt:
PIA - Israelische Gesellschaft für Treuhandvermögen.

Dann bin ich lieber für oder, als mich mit den Israelis anzulegen.

/BBTsch
OCTAVIA "Tour" Combi 1.6 MJ05 Tiefsee-Blau Metallic, Paket PRIME TOP, Paket EXCLUSIVE, ALUs DMS-Wheels, 4xInfinity LS
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

nein PIA ist die Abkürung für die NL von München Porsche Importeur Austria oder so heisst das ausgesprochen

und das ist der Größte Schrotthändlerverein den Skoda haben kann... leider...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
marcogios

Beitrag von marcogios »

josse hat geschrieben:Hallo!

Wer kann mir sagen, ob beim Octavia I Combi Tour 1,6l in Verbindung mit ESP hinten Scheibenbremsen sind. Mein Freundlicher konnte mir diese Frage nicht 100%ig beantworten. Genauso wurde mir gesagt, der Tour hätte vorne auch den Getränkehalter, aber hier im Forum wurde das Gegenteil geschrieben. Da habe ich anscheinend einen gut informierten Händler gefunden. :cry:
Ich habe den Tour mit 90 PS TDI: Hat eigentlich hinten Trommelbremsen, mit ESP aber Scheibe. Dürfte beim Benziner wohl auch so sein, vermutlich lässt sich das im Octi verbaute ESP nicht mit Trommelbremsen koppeln.

Einen Getränkehalter hat er nur hinten im Aschenbecher, vorn ist keiner.
AqA
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

Wenn ihr Euch alle so über die fehlenden EFH und LS hinten so aufregt, warum habt ihr dann einen Tour bestellt ??? Ich wollte mir auch im letzten Jahr mitte November einen O1 Combi Tour bestellen, habe aber dann bei verschiedenen Händlern auch noch andere O1 Combis gesehen, und mich dann prompt für einen Advance Emotion entschieden. Mein Freundlicher hat mir einen super Preis gemacht, musste keinen Tag auf mein neues Auto warten, und die EFH und LS hinten hab ich auch drin...

Aber macht euch keinen Kopf, die LS vorne sind ja schon echt bescheiden, die hinten, kannst du absolut vergessen :cry:

OK, die EFH hinten sind schon ein bißchen Luxus, gerade wenn man sie von vorne aus steuern kann...

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
marcogios

Beitrag von marcogios »

AqA hat geschrieben:Wenn ihr Euch alle so über die fehlenden EFH und LS hinten so aufregt, warum habt ihr dann einen Tour bestellt ??? Ich wollte mir auch im letzten Jahr mitte November einen O1 Combi Tour bestellen, habe aber dann bei verschiedenen Händlern auch noch andere O1 Combis gesehen, und mich dann prompt für einen Advance Emotion entschieden. Mein Freundlicher hat mir einen super Preis gemacht, musste keinen Tag auf mein neues Auto warten, und die EFH und LS hinten hab ich auch drin...

Aber macht euch keinen Kopf, die LS vorne sind ja schon echt bescheiden, die hinten, kannst du absolut vergessen :cry:

OK, die EFH hinten sind schon ein bißchen Luxus, gerade wenn man sie von vorne aus steuern kann...

AqA
Wer regt sich denn auf?
Problem bei den "älteren" Lager-Modellen war bei mir, dass es sie nur in den "Trendfarben" Silber, Schwarz oder Stonegrey gegeben hätte. Andere Farben wie z.B. Blau haben die meisten Händler nicht rumstehen; da muss man halt Prioritäten setzten. Die EFH vermisse ich hinten nun gar nicht und die Fond-Passagiere haben für 50 Euro ein paar Mac-Audio Lautsprecher spendiert bekommen.
josse
Regelmäßiger

Beitrag von josse »

@Sillek: Nicht bei PIA. Hatte zwar ein Angebot von denen, habe aber bei einem anderen Skoda-Händler ein besseres Anmgebot bekommen. Hast du schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

@marcogios: Das denke ich auch, nur mit Scheibenbremsen macht ESP einen Sinn.

@all: Irgendwie muß ja der günstige Preis zustandekommen. Anfangs dachte ich, der günstige Preis im Vergleich zu anderen Herstellern kommt durch die niedrigeren Löhne in Chechien, aber wie es aussieht gibt es auch qualitative Unterschiede. Oder sehe ich das falsch?
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Naja nicht nur ich ganz München hat Probleme mit den.. ist ja auch in jeder Zeitschrift sehr schlecht...

Autohaus Bayer? oder Pitsch?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“