Hallo
Ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Octavia 1,4 TSI gekauft. Seit Anfang des Frühlings habe ich aber ein Problem und war auch schon in der werkstatt aber die können mir nicht helfen "da wäre nix dran". So jetzt ist die gebrauchtwagengarantie abgelaufen und es kommt das nächste problem. Deswegen wende ich mich jetzt an euch weil ich dem Autohaus nicht mehr vertraue! Das erste ist das der Motor wenn er kalt ist egal bei welcher Temperatur hochdreht so auf 1500-1800 Umdrehungen und die Verbrauchsanzeige auf 5,5l steigt und dann geht er so nach 2min wieder auf normal. Normal ist er ja so bei 700-800 und 0,5l wenn er steht! Wenn ich dann dem Motor direkt wieder aus mache und wieder neu starte ist alles wieder ganz normal. Laut Werkstatt ist da nich zu finden. So das zweite ist. Ich habe gestern festgestellt das alle 4 Reifen inne abgefahren sind wie kann das sein ich hatte keinen Unfall oder Bordstein rempler!
Vielen Dank im voraus mal
Mit freundlichen Grüßen
Markus Meyer
Ich brauche da mal Hilfe!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4l TSI Benziner
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Ich brauche da mal Hilfe!
Markus1202 hat geschrieben: gebrauchtwagengarantie
Vllt der Vorbesitzer? Mal Spur vermessen lassen, dann hast du Klarheit ob da was verstellt/verschoben ist.Markus1202 hat geschrieben:ich hatte keinen Unfall oder Bordstein rempler!
Erhöhter Verbrauch nach Kaltstart ist ebenso wie ne höhere Lehrlaufdrehzahl normal. Ich glaub in der Zeit wird der Kat geheizt. Stopp mal die Zeit, ob es wirklich 2min sind. Meiner bollert und schüttelt sich rund 20-30sek durch, bis sich alles einspielt und er rund läuft.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Ich brauche da mal Hilfe!
Zum 1. Problem hier lesen und bei Bedarf auch dort weitermachen.
Zum 2. Problem hier lesen und bei Bedarf auch dort weitermachen.
Noch 2 Tipps für Dich als Neueinsteiger. Bitte vorher die Suche bemühen, ob nicht schon Threads mit den gleichen Problemen existieren. Oft steht dort auch die Lösung oder zumindest Lösungsansätze drin, die eine neuerliche Frage überflüssig machen. Bei Unklarheiten kann gerne in bestehenden Threads weiter gemacht werden.
Wenn doch ein neuer Thrtead aufgemacht wird, Überschrift etwas aussagekräftiger anpassen, bzw. im Threadtitel anreisen um was es genau geht.
Zum 2. Problem hier lesen und bei Bedarf auch dort weitermachen.
Noch 2 Tipps für Dich als Neueinsteiger. Bitte vorher die Suche bemühen, ob nicht schon Threads mit den gleichen Problemen existieren. Oft steht dort auch die Lösung oder zumindest Lösungsansätze drin, die eine neuerliche Frage überflüssig machen. Bei Unklarheiten kann gerne in bestehenden Threads weiter gemacht werden.
Wenn doch ein neuer Thrtead aufgemacht wird, Überschrift etwas aussagekräftiger anpassen, bzw. im Threadtitel anreisen um was es genau geht.
Ich bin dann mal weg.