IPhone an Stream anschliessen???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
reanimator
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von reanimator »

Hey neuhesse, was würdest du mir den empfehlen in Bezug auf Hersteller?

Mal angenommen ich nehme eine der genannten varianten, dann müsstei ich das Radio rausbauen, den Stecker (12-Pin Quadlock) hinten einstecken dann das Kabel durch den Aschenbecher legen und könnte dort meinen IPod ( bzw. mein zukünftiges IPohne) abparken?

Wie sieht es dann mit der Steuerung aus, mach ich das über den IPod/Phone oder über das Radio?

Hoffentlich stelle ich mir das nicht zu einfach vor.

Gruß
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von neuhesse »

Was soll ich empfehlen? Ich würde zuerst nach einen Adapter schauen, der den Apfel auch lädt. Fände ich sinnvoll. Bekannte Hersteller sind Dension, Solisto, Dietz. Ist aber auch eine Frage des Geldes und NoName müssen nicht schlechter sein.

Die Bedienung am Radio ist zu vernachlässigen, da nur rudimentär möglich (bedingt durch das verwendete Wechslerprotokol) und auch keine ID3-Tags bzw. Ordnernamen angezeigt werden. Ich würde eher nach einer vernüftigen Halterung, in der der Apfel gut erreichbar zu bedienen ist, schauen. Brodit bietet da interessante Lösungen an.

Der Einbau ist eine Kinderspiel. Siehe Torstens dritter Beitrag auf der ersten Seite. Bei der Masse hast du vielleicht auch Glück, und der Pin muß nicht versetzt werden. Im Laufe der Produktion vom VFL ist der ja "gewandert" und je nachdem woran der Adapter sich orientiert, entfällt der Schritt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“