TorstenW hat geschrieben:Moin,
wehe, Du gehst da mit einem Messgerät ran!!!
Lange keinen Airbag aus der Nähe gesehen, was?
Wenn Du das "falsche" Messgerät erwischst, ist die Chance, den Zünder auszulösen, nicht eben gering.
Außderdem gilt generell:
Finger weg vom Airbag!
Wenn Du die Zündung an hattest, während der Schalter ab war, dann isses das. Dann musst Du den Fehler löschen lassen, anders geht das nicht.
Grüße
Torsten
Das ist mir schon klar. Deswegen fragte ich ja, ob einer weiß wo das Kabel hinführt. Damit war gemeint, wo sich das andere Ende befindet um das Kabel komplett aus dem Stromkreis entfernen zu können. Mit Airbags sollte man umgehen können, dass ist mir schon bewusst.
Trotzdem danke für die Warnung

Ohmmeter oder Multimeter auf Durchgangsprüfung schalten, könnte für so ein Airbag schon genügend Strom liefern. Da kenne ich mich zu wenig aus und ohne Rückfrage wird da auch nicht viel herum gefuhrwerkt.
L.E. Octi hat geschrieben:Dann passt aber meiner Meinung nach das geschriebene nicht.
lumannnn hat geschrieben:Ich habe vor kurzem....
lumannnn hat geschrieben:Direkt nach dem Umbau lief alles einwandfrei und fehlerlos.
lumannnn hat geschrieben:Seit heute aber bekomme ich eine Meldung mit "Airbag Fehler!"
Also, entweder wirklich ein Kabelbruch bzw. durch dummen Zufall ein anderes Airbagproblem, oder die Airbaglampe kam
gleich nach dem Einbau, da er halt
lumannnn hat geschrieben:während der Stecker ab war, auch mal die Zündung angemacht
hat.
Ich hätte dazu schreiben sollen: Ich glaube... oder Wenn ich mich richtig erinnere...
Denn: Ich bin seit dem Umbau eigentlich nicht mehr viel gefahren, eben erst gestern wieder.
Kurzes rangieren aus der Garage auf den Stellplatz und dabei schien alles OK zu sein.
Die Warnanzeige im Maxi-DOT erscheint auch nur dann (zusätzlich hört man einen kurzen Warnton), wenn alle Türen verschlossen sind, einer auf dem Fahrersitz sitzt und dann die Zündung umgedreht wird. Ist z.B. die Fahrertüre offen, erscheint diese Anzeige (und Warnton) nicht.
Die Warnleuchte leuchtet aber immer auf - die ich allerdings leicht übersehen hätte können. Vllt. auch hier etwas genauer: Diese leuchtet nach der Zündung kurz auf (wie immer), erlischt dann kurz und leuchtet wieder auf (bleibt dann auch so).
Vielen Dank nochmals an alle für die Tipps

Ich werde morgen versuchen einen Termin auszumachen um dem Fehlerspeicher auslesen/löschen zu lassen und berichte dann wieder.