@toto_2:
Verstehe ich schon nicht falsch.
Aber ich hab die Anzeige halt auch nur einmal kurz gesehen. Und wenn ich nun das alles hier lese kamen mir schon Zweifel.
Wahrscheinlich hängt das Problem mit dem Hinweis von mucsk (Steuergeräteinstellung / - codierung) zusammen.
Oder die Anzeige und das Sieb wird nur in jeden 100sten O² verlost und ich war der glückliche.
Blue hat geschrieben:Wuppi hat meines Wissens aber auch kein Xenon und trotzdem die Anzeige ...
Jens
Hallo zusammen,
ich habe nochmals Skoda angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es Fahrzeuge ohne Xenon mit Anzeige gibt. Heute hat mich letztendlich ein Kundendienst-Mitarbeiter der Skoda-Zentrale angerufen und mir mitgeteilt, dass das vorkommen kann, teilweise wurden oder werden Fahrzuge mit Sensor ausgestattet. Eine Logik konnte mir der Mitarbeiter nicht erklären, gleiches teilte er mir auch bezüglich des Schmutzfilters im Wassertank mit, die einen haben, die anderen nicht.
Hängt wohl nach Aussage des wirklich netten Mitarbeiters mit den verschiedenen Zulieferern zusammen.
ist die Anzeige denn in einem Octi mit Elegane Austattung denn immer drinn ?????
Nein, offiziell immer nur dann, wenn Xenon-Scheinwerfer (da automatisch mit Scheinwerferreinigungsanlage) geordert wurden.
Sonst nur bei Maxi-Dot und viel Glück
Jedenfalls gibt es keine Logik dafür. Der eine oder andere hat einfach Glück gehabt und einen Wassertank mit Füllstandssensor erwischt.
Ist ja witzig, das können die doch wohl nicht ernst meinen??
Ich meine, eine Warnanzeige sollte heutzutage ja wohl Standard sein, erst recht, wenn sie ja in manchen O² verbaut ist.....
Hört sich an wie´n schlechter Witz.....mal drin, mal nicht, .....
".....dumdidumdidum, hmm, mal sehen, ... was könnten wir denn heute mal NICHT verbauen....."
Octavia II 1.9 TDI Ambiente, BlackMagic, Climatronic, Lederlenkrad, MS Audience, Sitzhzg., Alutec Storm 7x17, http://www.bautagebuch-buechner.de
War heute mal in der Werkstatt und habe dort auch nochmal wegen der Wischwasseranzeige gefragt.
Es sind verschiedene Modelle mit einer Anzeige ausgerüstet worden, so wie es webonkel beschrieben hat.
Ich hatte aber kein Glück
Nachrüsten wäre möglich. Dazu müsste ein neuer Wischwasserbehälter (mit entsprechender Aussparung für den Sensor ) ca 30 Euro und ein Sensor ca. 12 Euro bestellt werden.
Aber der Einbau wäre nicht so einfach. Es müsste der Stoßfänger abgenommen werden usw.
Glaube nicht das ich das machen lasse.
Bin froh wenn so alles funktioniert.
Habe jetzt auch eine Antwort vom Meister beim Freundlichen. Seine Aussage: Der Elegance muss in jedem Fall diesen Sensor inkl. Anzeige haben!!
Nächste Woche habe ich nun einen Werkstatttermin, wo auf Garantie geschaut wird, was getan werden muss. Er nannte verschiedene Dinge, die jetzt gecheckt werden: Falsch programmiertes Komfortmenü, fehlende Verbindung zum Sensor, fehlender Sensor, ...
Da lass ich mich mal überraschen. Nur ein Wischwassersieb gäbe es gar nicht... Naja, immerhin schonmal ein Teilerfolg.
Viele Grüße,
Torsten
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...