Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo L eute,
icjh wollte heute Fotos machen von dem Sieb...Deckel auf.....STAUN :
Kein Sieb drin --> also auch kein Foto.
Ich nehme all mein Geschwätz zurück und behaupte das Gegenteil....mein Octi hat auch kein Sieb.
Es scheint demnach doch normal zu sein, daß das Sieb fehlt.....
Gruß,
Andi
icjh wollte heute Fotos machen von dem Sieb...Deckel auf.....STAUN :
Kein Sieb drin --> also auch kein Foto.
Ich nehme all mein Geschwätz zurück und behaupte das Gegenteil....mein Octi hat auch kein Sieb.
Es scheint demnach doch normal zu sein, daß das Sieb fehlt.....
Gruß,
Andi
Zuletzt geändert von Andi am 7. Februar 2005 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Hab grad meine Anleitung hier ... da steht drin:
Hinweis: Nehmen Sie bitte beim Nachfüllen der Flüssigkeit das Sieb nicht aus dem Scheibenwaschbehälter, da es sont zur Verschmutzung des Flüssigkeitsleitsystems und dadurch zu Funktionsstörungen der Scheibenwaschanlage kommen kann.
Ick werd mir dette morjen beim freundlichen holen
Jens
Hinweis: Nehmen Sie bitte beim Nachfüllen der Flüssigkeit das Sieb nicht aus dem Scheibenwaschbehälter, da es sont zur Verschmutzung des Flüssigkeitsleitsystems und dadurch zu Funktionsstörungen der Scheibenwaschanlage kommen kann.
Ick werd mir dette morjen beim freundlichen holen

Jens
Nun ist er weg .......
Hallo, seid ihr beim Thema Sieb schon weitergekommen? Eine Teilenummer wäre sehr hilfreich, weil mein Freundlicher behauptet, es gäbe beim O2 keine Siebe und die wären auch nicht nachzubestellen... Das kann ich eigentlich nicht glauben...
Er meinte noch, vielleicht wäre das Sieb so tief drin, dass man es nicht sehen könne. Aber was sollte denn das für einen Sinn machen?
Ist zwar nur ein Detail, aber ich hätte das Sieb schon gern, eh sich dann irgendwann die Düsen mit Schnodder zusetzen...
Er meinte noch, vielleicht wäre das Sieb so tief drin, dass man es nicht sehen könne. Aber was sollte denn das für einen Sinn machen?
Ist zwar nur ein Detail, aber ich hätte das Sieb schon gern, eh sich dann irgendwann die Düsen mit Schnodder zusetzen...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

Ich hab zwar eine umklappbere Rücksitzbank, aber kein Sieb. Schade.
luchti
luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
So, habe das Sieb aus dem Polo meiner Frau ausprobiert und das passt perfekt.... Ist schon ziemlich peinlich, dass die das in der Werkstatt nicht geregelt kriegen....
(eh sich einer beschwert: der Polo hat sein Sieb wieder bekommen...)
(eh sich einer beschwert: der Polo hat sein Sieb wieder bekommen...)

Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

Die Lösung des Sieb-Problems:
Nachdem alle Meister behauptet hatten, es gäbe ein solches Sieb gar nicht zum Nachbestellen, auch nicht für Polos, hatte ich die Nase voll und eine Beschwerde direkt an den Händler geschickt. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Serviceleiter, warum ich mir nicht einfach ein Sieb abholen käme, das wäre ja nur eine Kleinigkeit...!!!
Nun ja, nachdem ich geschildert hatte, dass die Kleinigkeit in seiner Werkstatt unbekannt sei, meinte er, ich solle einfach vorbeischaun, er würde das regeln.
Und siehe da: jetzt hab ich ein endlich ein Sieb (kostenlos). Juhu...
Nachdem alle Meister behauptet hatten, es gäbe ein solches Sieb gar nicht zum Nachbestellen, auch nicht für Polos, hatte ich die Nase voll und eine Beschwerde direkt an den Händler geschickt. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Serviceleiter, warum ich mir nicht einfach ein Sieb abholen käme, das wäre ja nur eine Kleinigkeit...!!!
Nun ja, nachdem ich geschildert hatte, dass die Kleinigkeit in seiner Werkstatt unbekannt sei, meinte er, ich solle einfach vorbeischaun, er würde das regeln.
Und siehe da: jetzt hab ich ein endlich ein Sieb (kostenlos). Juhu...

hmm, toto_2 kannsu mir das beschwerdeschreiben als pm schicken, muss glaube auch nen wenig druck auf den händler ausüben, da auch diese meinen, dass das sieb und andere kleinigkeiten der sparmaßnahme bei skoda zubuche steht.
ich hab somit kein sieb, keine ummandlung am gurtschloss des beifahrers.
leider hatten auch sämtliche ausstellungsO² beim händler diese "mängel", somit fiel eine begründung meinerseits schwer.
kann mal wer nen paar fotos machen, vom sieb und nem ordentlich ummandelten gurtschloß des beifahrersitzes? *liebguck*
ich hab somit kein sieb, keine ummandlung am gurtschloss des beifahrers.
leider hatten auch sämtliche ausstellungsO² beim händler diese "mängel", somit fiel eine begründung meinerseits schwer.
kann mal wer nen paar fotos machen, vom sieb und nem ordentlich ummandelten gurtschloß des beifahrersitzes? *liebguck*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Hatte auch kein Sieb drin.
Als ich Letztens (zum 2.Mal in 2 Monaten!!! :motz: ) wegen der klackernden Umluftklappe da war (Grundstellung neu einlesen), habe ich danach gefragt.
Anwort: Wollen Sie eins?, dann setze ich es Ihnen rein, wir haben gerade welche geliefert bekommen.
Antwort: DANKE, gerne! Jetzt habe ich eins......
Nur die Abdeckungen der Dachträgeraufnahme (in den Türöffnungen) scheint niemand zu kennen.....
Grüße
Torsten
Hatte auch kein Sieb drin.
Als ich Letztens (zum 2.Mal in 2 Monaten!!! :motz: ) wegen der klackernden Umluftklappe da war (Grundstellung neu einlesen), habe ich danach gefragt.
Anwort: Wollen Sie eins?, dann setze ich es Ihnen rein, wir haben gerade welche geliefert bekommen.
Antwort: DANKE, gerne! Jetzt habe ich eins......
Nur die Abdeckungen der Dachträgeraufnahme (in den Türöffnungen) scheint niemand zu kennen.....
Grüße
Torsten