HIIIIILLLLFFFFEEEEEE
HIIIIILLLLFFFFEEEEEE
Hallo Leute,
ich wollte bei meinem Skoda ein Tempomat nachrüsten lassen, jetzt wird mir gesagt das es hier keinen Anschluß gibt. ?????
Mein Skoda ist ein Re Import aus Spanien.
Gibt es eine Möglichkeit dieses herauszufinden ?????
Bitte helft mir.
Danke
Frank
ich wollte bei meinem Skoda ein Tempomat nachrüsten lassen, jetzt wird mir gesagt das es hier keinen Anschluß gibt. ?????
Mein Skoda ist ein Re Import aus Spanien.
Gibt es eine Möglichkeit dieses herauszufinden ?????
Bitte helft mir.
Danke
Frank
Octavia 1.9 TDI, 110 PS, Spanischer Re Import, Alufelgen usw.
Kabel
Normalerweise (so wars bei meinem) ist das ab Werk motorraumseitig bis zum Anschaltkasten zwischen Motorraum und Innenraum verdrahtet. Würd mich sehr wundern, wenn das bei Dir anders wäre.
Um zu prüfen, ob das bei Dir auch so ist, müßtest Du den Anschaltkasten öffnen. Der sitzt unter dem Scheibenwischergestänge. Du müsstest die Kunststoffabdeckung über dem Scheibenwischergestänge entfernen, die Wischerhebel abbauen, das Scheibenwischergestänge mit Scheibenwischermotor ausbauen, dann kommst Du zum Anschaltkasten. Welcher Stecker es ist, könnt ich Dir zu hause nachsehen.
Die Verdrahtung im Innenraum, von dort bis zum Lenkstockhebel , auf dem der Schalter sitzt, mußt Du selber einziehen. Fertige Kabel sollte es bei Skoda geben, oder zB bei eBay (dort hab ich meins gekauft, mit dem Lenkstockhebel zusammen für etwa 90 Euro).
Hope this helps
Brandy
Um zu prüfen, ob das bei Dir auch so ist, müßtest Du den Anschaltkasten öffnen. Der sitzt unter dem Scheibenwischergestänge. Du müsstest die Kunststoffabdeckung über dem Scheibenwischergestänge entfernen, die Wischerhebel abbauen, das Scheibenwischergestänge mit Scheibenwischermotor ausbauen, dann kommst Du zum Anschaltkasten. Welcher Stecker es ist, könnt ich Dir zu hause nachsehen.
Die Verdrahtung im Innenraum, von dort bis zum Lenkstockhebel , auf dem der Schalter sitzt, mußt Du selber einziehen. Fertige Kabel sollte es bei Skoda geben, oder zB bei eBay (dort hab ich meins gekauft, mit dem Lenkstockhebel zusammen für etwa 90 Euro).
Hope this helps
Brandy
Meiner ist auch aus Spanien und ich habe nachrüsten lassen. War problemlos und hat ca. 150 Euro gekostet.
Meiner ist allerdings von 2001, vielleicht hat sich ja seit dem was geändert (kann ich mir allerdings nicht vorstellen)
Meiner ist allerdings von 2001, vielleicht hat sich ja seit dem was geändert (kann ich mir allerdings nicht vorstellen)
Gruß
Sven
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
Kosten
Original beim Skoda-Händler kostet das Teil in Österreich 170,- Euro. Ich weiß aber nicht, ob da das Anschlußkabel dabei ist.
Im eBay kostet das Teil etwa 70 Euro (ist angeblich auch original), plus 20 Euro für das Kabel.
Ich hab als Nichtmechaniker etwa 3 h für den Einbau gebraucht, ein Skoda-Mechaniker sollte es denk ich in einer Stunde schaffen.
Brandy
Im eBay kostet das Teil etwa 70 Euro (ist angeblich auch original), plus 20 Euro für das Kabel.
Ich hab als Nichtmechaniker etwa 3 h für den Einbau gebraucht, ein Skoda-Mechaniker sollte es denk ich in einer Stunde schaffen.
Brandy
Preis
Glaub ich eher nicht. Das Teil kostet auf der deutschen Skoda-HP 170 Euro als Extra bei Neuwagen. Da glaub ich eher nicht, daß es nachgerüstet inkl. Einbau 150 kostet. Da erscheint mir 170 plus Einbau realistischer.
LG
Brandy
LG
Brandy