Warnung bei wenig Kraftstoff nervt - Abhilfe?

Zur Technik des Octavia II
TDIDriver
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Warnung bei wenig Kraftstoff nervt - Abhilfe?

Beitrag von TDIDriver »

Hallo.

Hab' mal eine Frage. Ich bin die Tage zum ersten Mal mit der "Wenig-Kraftstoff-Warnanzeige" konfrontiert worden.
Ich habe die MFA mit MaxiDOT-Display...und was soll ich sagen?

Ich habe mich richtig ERSCHOCKEN!!!

Da ist der obere Teil über dem Strich plötzlich nicht mehr schön blau wie immer, sondern er ***BLINKT*** in *** ORANGE *** !!!! ARGH!
Ich hätte fast einen Unfall gebaut, so sehr hat mich das abgelenkt!!!! :motz:

Jetzt mal eine Frage: Kann man die Farbe auf blau setzen oder wenigstens das blöde Geblinke abschalten????
Ab wieviel Restliter bzw. Restkilometer geht dieses Theater eigentlich los?

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Wenn Du die MFA mit Maxi Dot hast, dann kannst Du Dir doch die Restkilometer anzeigen lassen - also zumindest im O1 ging das noch. Diese Anzeige stimmt zumindest bei mir recht genau.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Blue
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Na wenn Du Dich davon schon ablenken lässt .... ;)
Fängt so ab 80 Restkilometer an, und blinkt so alle 6-8 sec für 2sec ...

Wieso kaufst Du Dir denn ein Auto mit soviel "high-tec" wenn Dir das alles auf die nerven geht ? :D

Spass beiseite, denke nicht das man das abstellen kann ... es soll ja auffallen, deswegen wird es wohl nicht auch blau sein.

Jens
Nun ist er weg .......
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Hi,
wieso blau???, bei mir ist die Schrift weiß, zumindest lasse ich das als weiß durchgehen.

Wenn Du Dich bei einer orangen Anzeige (soll offiziell übrigens gelb sein) schon so erschreckst, was willst Du dann machen, wenn eine rote Anzeige mit 3 Warntönen kommt?! aus dem Auto springen....... :lol:

Abstellen kannst Du diese Anzeige ganz einfach: RECHTZEITIG TANKEN :rofl:

Ab und zu sollte man die vorhandene High-Tech nutzen und auf die Reichweitenanzeige schauen.......

Grüße
Torsten
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von MarvXP »

^^ :rofl:

beim Fabia ist ja nur eine gelbe Tank leuchte. Aber das Warnsignal dazu.... :o :motz: Das ist arg, erschreckend und laut.

Welcher Ton kommt eigentlich beim O²? Der selbe wie bei dem Nicht-Anschnallen ding...?
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

@ MarvXP:

Ja, es ist bei allen Warnanzeigen ein einmaliges "Pling", wie beim "Nicht-Anschnall-Zeichen"..

Gruß,
Andi
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von MarvXP »

Gott sei dank. Das O² Pling hört sich edel an, aber das vom Fabia.....obwohl das "unter 4°C" pling beim Fabia auch nett ist...
Galaxy
Frischling

Beitrag von Galaxy »

Also die Warnsignal vom Fabia ist echt ein Horror!

Als ich das zum ersten Mal gehöhrt habe, war ich grade beim Überhohlen eines Busses, und habe den Motor zum ersten mal über 5000 rpm gedreht (der musste doch noch eingefahren werden), und ich dachte echt, ich habe den Motor zum Schrott gefahren, oder deswegen dieses Horror-Piepsen.

Und meine Freundin: Sie hat es schon etwa 50 mal gehöhrt, aber ich sage Ihr immer noch Bescheid, bevor dieses Piepsen kommt, damit ich keine Angst haben muss, dass sie neben mir im Herzinfarkt stibt. :D

Sorry für das off-topic. :oops:
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

Ihr Lieben alle: es gibt wahrlich schlimmeres, aber unsere Octis sind so gut, dass wir selbst bei Kleinigkeiten erschrecken: "Wenn ich aufs Gapedal trete, wird mein Auto einfach immer schneller. Das erschrickt mich ja so..." Alaaf und Helau :wink: :rofl: :rofl:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
TDIDriver
Regelmäßiger

Beitrag von TDIDriver »

Alaaf und Helau :wink: :rofl: :rofl:
Also, sorry, wenn ich hier jetzt mal angreifend werde, aber ich befürchte ich habe diese durchaus ernst gemeinte Frage zum falschen Zeitpunkt gestellt :evil:
...offensichtlich sind hier alle noch ganz 'jeck'!

Tatsache ist, dass ich - ohne Vorwarnung - (JA, ICH HABE DAS MF MANUAL NICHT VORHER KOMPLETT AUSWENDIG GELERNT!!!!) ein orange-farbenes Blinken in der MFA hatte und dadurch dass ich das irgendwie ausschalten wollte und auch immer wieder dahin geguckt habe (natürlich auch noch auf der Autobahn...) WÄRE ICH FAST IN EIN STAUENDE GEBALLERT!!!!! :(

...Und das ist nun wirklich ****NICHT*** komisch!!!!!

Aus diesem Grunde hab' ich auch die Frage gestellt, ob man das deaktivieren oder anders anzeigen lassen kann.
Sachlichere Beiträge von euch Karnevalsnasen wären mir deshalb um einiges dienlicher als das was ich bisher gelesen habe! DANKE und schon mal 'Sorry' für den Wutausbruch!

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“