Warnung bei wenig Kraftstoff nervt - Abhilfe?
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Warnung bei wenig Kraftstoff nervt - Abhilfe?
Hallo.
Hab' mal eine Frage. Ich bin die Tage zum ersten Mal mit der "Wenig-Kraftstoff-Warnanzeige" konfrontiert worden.
Ich habe die MFA mit MaxiDOT-Display...und was soll ich sagen?
Ich habe mich richtig ERSCHOCKEN!!!
Da ist der obere Teil über dem Strich plötzlich nicht mehr schön blau wie immer, sondern er ***BLINKT*** in *** ORANGE *** !!!! ARGH!
Ich hätte fast einen Unfall gebaut, so sehr hat mich das abgelenkt!!!! :motz:
Jetzt mal eine Frage: Kann man die Farbe auf blau setzen oder wenigstens das blöde Geblinke abschalten????
Ab wieviel Restliter bzw. Restkilometer geht dieses Theater eigentlich los?
Gruß, Micha
Hab' mal eine Frage. Ich bin die Tage zum ersten Mal mit der "Wenig-Kraftstoff-Warnanzeige" konfrontiert worden.
Ich habe die MFA mit MaxiDOT-Display...und was soll ich sagen?
Ich habe mich richtig ERSCHOCKEN!!!
Da ist der obere Teil über dem Strich plötzlich nicht mehr schön blau wie immer, sondern er ***BLINKT*** in *** ORANGE *** !!!! ARGH!
Ich hätte fast einen Unfall gebaut, so sehr hat mich das abgelenkt!!!! :motz:
Jetzt mal eine Frage: Kann man die Farbe auf blau setzen oder wenigstens das blöde Geblinke abschalten????
Ab wieviel Restliter bzw. Restkilometer geht dieses Theater eigentlich los?
Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? 

- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525
- Blue
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Na wenn Du Dich davon schon ablenken lässt .... 
Fängt so ab 80 Restkilometer an, und blinkt so alle 6-8 sec für 2sec ...
Wieso kaufst Du Dir denn ein Auto mit soviel "high-tec" wenn Dir das alles auf die nerven geht ?
Spass beiseite, denke nicht das man das abstellen kann ... es soll ja auffallen, deswegen wird es wohl nicht auch blau sein.
Jens

Fängt so ab 80 Restkilometer an, und blinkt so alle 6-8 sec für 2sec ...
Wieso kaufst Du Dir denn ein Auto mit soviel "high-tec" wenn Dir das alles auf die nerven geht ?

Spass beiseite, denke nicht das man das abstellen kann ... es soll ja auffallen, deswegen wird es wohl nicht auch blau sein.
Jens
Nun ist er weg .......
- TorstenW
- Stromer
Hi,
wieso blau???, bei mir ist die Schrift weiß, zumindest lasse ich das als weiß durchgehen.
Wenn Du Dich bei einer orangen Anzeige (soll offiziell übrigens gelb sein) schon so erschreckst, was willst Du dann machen, wenn eine rote Anzeige mit 3 Warntönen kommt?! aus dem Auto springen.......
Abstellen kannst Du diese Anzeige ganz einfach: RECHTZEITIG TANKEN
Ab und zu sollte man die vorhandene High-Tech nutzen und auf die Reichweitenanzeige schauen.......
Grüße
Torsten
wieso blau???, bei mir ist die Schrift weiß, zumindest lasse ich das als weiß durchgehen.
Wenn Du Dich bei einer orangen Anzeige (soll offiziell übrigens gelb sein) schon so erschreckst, was willst Du dann machen, wenn eine rote Anzeige mit 3 Warntönen kommt?! aus dem Auto springen.......

Abstellen kannst Du diese Anzeige ganz einfach: RECHTZEITIG TANKEN
Ab und zu sollte man die vorhandene High-Tech nutzen und auf die Reichweitenanzeige schauen.......
Grüße
Torsten
Also die Warnsignal vom Fabia ist echt ein Horror!
Als ich das zum ersten Mal gehöhrt habe, war ich grade beim Überhohlen eines Busses, und habe den Motor zum ersten mal über 5000 rpm gedreht (der musste doch noch eingefahren werden), und ich dachte echt, ich habe den Motor zum Schrott gefahren, oder deswegen dieses Horror-Piepsen.
Und meine Freundin: Sie hat es schon etwa 50 mal gehöhrt, aber ich sage Ihr immer noch Bescheid, bevor dieses Piepsen kommt, damit ich keine Angst haben muss, dass sie neben mir im Herzinfarkt stibt.
Sorry für das off-topic.
Als ich das zum ersten Mal gehöhrt habe, war ich grade beim Überhohlen eines Busses, und habe den Motor zum ersten mal über 5000 rpm gedreht (der musste doch noch eingefahren werden), und ich dachte echt, ich habe den Motor zum Schrott gefahren, oder deswegen dieses Horror-Piepsen.
Und meine Freundin: Sie hat es schon etwa 50 mal gehöhrt, aber ich sage Ihr immer noch Bescheid, bevor dieses Piepsen kommt, damit ich keine Angst haben muss, dass sie neben mir im Herzinfarkt stibt.

Sorry für das off-topic.

Ihr Lieben alle: es gibt wahrlich schlimmeres, aber unsere Octis sind so gut, dass wir selbst bei Kleinigkeiten erschrecken: "Wenn ich aufs Gapedal trete, wird mein Auto einfach immer schneller. Das erschrickt mich ja so..." Alaaf und Helau

SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- TDIDriver
- Regelmäßiger
Also, sorry, wenn ich hier jetzt mal angreifend werde, aber ich befürchte ich habe diese durchaus ernst gemeinte Frage zum falschen Zeitpunkt gestelltAlaaf und Helau![]()
![]()

...offensichtlich sind hier alle noch ganz 'jeck'!
Tatsache ist, dass ich - ohne Vorwarnung - (JA, ICH HABE DAS MF MANUAL NICHT VORHER KOMPLETT AUSWENDIG GELERNT!!!!) ein orange-farbenes Blinken in der MFA hatte und dadurch dass ich das irgendwie ausschalten wollte und auch immer wieder dahin geguckt habe (natürlich auch noch auf der Autobahn...) WÄRE ICH FAST IN EIN STAUENDE GEBALLERT!!!!!

...Und das ist nun wirklich ****NICHT*** komisch!!!!!
Aus diesem Grunde hab' ich auch die Frage gestellt, ob man das deaktivieren oder anders anzeigen lassen kann.
Sachlichere Beiträge von euch Karnevalsnasen wären mir deshalb um einiges dienlicher als das was ich bisher gelesen habe! DANKE und schon mal 'Sorry' für den Wutausbruch!
Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr?