Teilesuche LMM

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Saki
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0; 85KW ;AZH; Benzin, Allrad
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Teilesuche LMM

Beitrag von Saki »

Hallo,
suche für mein Auto ein günstigen Luftmassenmesser. Die Werkstatt sagte mir einen Preis von ca. 250€. Aus den Foren lese ich, dass es kostegünstigire gibt. Sind diese genauso gut?? oder doch einen Originalen? Ich bräuchte dazu die Teilenummer. Kann mir bitte jemand helfen??
hier die Daten:
Schlüßelnummer 8004/355
TMBKE21U518436241

Lieben Dank
Saki
Preacher
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 1997
Motor: 1781
Kilometerstand: 288000

Re: Teilesuche LMM

Beitrag von Preacher »

Hi Saki,

bei ebäh bekommst Du die sicher günstiger, NoName um die 30 Euro, von Bosch um die 80 Euro.
Ich würde zu zweiterem tendieren. Da ich nicht weiß ob Händlerlinks erlaubt sind, such einfach nach "Luftmengenmesser Octavia 2.0" und
dann vergleichst Du einfach ob das Teil zu Deinem Octi passt.

Gruß
Dirk
Steve00
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 150000

Beitrag von Steve00 »

Wenn du deinen alten LMM zurückgibtst, kriegst den neuen um ein paar Euro günstiger, so wars bei meinem Bosch damals. Waren dann 74€ soweit ich mich erinnere.

Keine Ahnung was die Werkstatt da macht, aber ich hatte das Ding in 10min gewechselt und bin alles andere als ein guter Schrauber.
Octavia II Combi 1,9 TDI PD DPF, 105PS
Saki
Frischling
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0; 85KW ;AZH; Benzin, Allrad
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Saki »

Kann man den Luftmassenmesser nicht selber einbauen? Habe gelesen, dass es relativ einfach ist. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, oder eine Beschreibung?? Habe hier im Forum nichts gefunden.
LG Saki
Patty
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000

Beitrag von Patty »

Saki hat geschrieben:Kann man den Luftmassenmesser nicht selber einbauen? Habe gelesen, dass es relativ einfach ist. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, oder eine Beschreibung?? Habe hier im Forum nichts gefunden.
LG Saki
Steve00 hat geschrieben:Wenn du deinen alten LMM zurückgibtst, kriegst den neuen um ein paar Euro günstiger, so wars bei meinem Bosch damals. Waren dann 74€ soweit ich mich erinnere.

Keine Ahnung was die Werkstatt da macht, aber ich hatte das Ding in 10min gewechselt und bin alles andere als ein guter Schrauber.
Spricht dafür, dass es relativ einfach ist! ;) Der LMM Sitzt direkt oben am Luftfiltergehäuse, das sollten nicht viel mehr als sechs Schrauben und ein Stecker sein, zumindest beim AGU kann ich das sagen.
Zufällig letztens gesehen, es gibt von liqui moly auch einen LMM-Reiniger. Kann man vielleicht versuchen, wenn man sicher weiß, dass es der LMM ist. Zur Fehlersuche wäre ein funktionierendes Tauschteil auf jeden Fall sinnvoller.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“