Maxi Dot unterschiede zwischen Ambiente und Elegance

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Smily
Regelmäßiger

Maxi Dot unterschiede zwischen Ambiente und Elegance

Beitrag von Smily »

Hallo alle miteinander

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich schon länger hier mitlese und viele interesante Dinge schon erfahren habe. Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen 1,9TDI Ambiente bestellt. Ein extra ist unter anderem Das Lenkrad mit Radiobedienung wo ja auch das Maxi-Dot bei ist.
Nachdem ich im Thema wann die Steckdose stromführend ist den hinweis fand, daß der Elegance eine Glühlampen Überwachung hat tauchte nun bei mir die Frage auf welche unterschiede es im Funktionsumfang der Maxi-Dot-Displays im Ambiente und Elegance gibt.

Gruß Frank
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hallo und willkommen im Forum. MaxiDot ist MaxiDot, egal ob Ambiente oder Elegance ... Der Umfang ist der gleiche.

Jens
Nun ist er weg .......
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Grundsätzlich hat Blue Recht, das Maxi_DOT ist definitiv das gleiche....

Die Frage ist nur, welche Funktionen zur Anzeige in eben diesem Maxi-DOT im Ambiente freigeschaltet sind.....

Ich erinner hier nur an die ominöse Wischwasser-Anzeige.....

Das schöne am O² ist, dass sehr viele Funktionen im Ambiente bereits vorhanden sind, jedoch nur nicht freigeschalten sind...hier kann man also rein theoretisch mit etwas Geschick und dem hier freischalten.

Reini hat es am O² schon durchgeführt.....

Gruß,
Andi
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

Woher weiß ich denn, ob in meinem Elegance alles freigeschaltet ist oder es noch Sahnehäubchen gibt, die ich noch nicht draufhabe?? :o
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Tja, seeehr gute Frage....aber beim Elegance sollte man doch davon ausgehen, dass alles freigeschaltet ist.......

Vielmehr interessiert doch die Grauzone zwischen Ambiente und Elegance.....

Wär schön, wenn es dafür Insider-Unterlagen gäbe, aus denen hervorgeht, was in welcher Ausstattung ist und was nicht.....

Gruß,
Andi
Smily
Regelmäßiger

Beitrag von Smily »

Ja an solch eine Grauzone dachte ich auch, da ich bis zur Bestellung noch der Meinung war, sparst ein bischen und rüstest den Ambiente auf, so dass nur Alu's, Fensterheber hinten (kann auf beides gut verzichten) fehlen. Die Wischwasseranzeige sollte es ja bei mir entsprechend dem anderen Thema ja geben, hab nämlich Xenon mitbestellt.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“