Hallo Ihr Allradler,
sobald die Seriendämpfer verschlissen sind, will ich sie gegen Koni Gelb austauschen.
Diese Geschaukel auf langen Wellen, insbesondere auf der Autobahn, geht mir auf die Nerven. :motz:
Meiner Information nach ist es auch die einzigste Möglichkeit, ein härteres Fahrwerk zu bekommen, ohne ein Sportfahrwerk oder ein Gewinde einzubauen.
Nun die Frage. Hat jemand von Euch Vierradtreibenden diese Kombination verbaut oder irgendwie Erfahrung damit?
Alle Anderen sollen sich auch angesprochen fühlen!
Laßt was hören!!!
Gruß
Serienferdern mit Koni Gelb?
Serienferdern mit Koni Gelb?
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
- Roadrunner
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Re: Serienferdern mit Koni Gelb?
also erwähnt werden sollte, dass "einzig" nicht mehr steigerungsfähig ist!rotwild hat geschrieben:
die einzigste Möglichkeit
Kann nur sagen, das bei meinem Golf Combi, in dem Koni-gelb montiert war, auch die passenden Federn mit bei waren! Ich rate dir zu einem Kompletttausch , denn sonst würdest du an der falschen Stelle sparen!
Octavia Combi SLX 20V Turbo, tiefseeblau met., RS Optik, 40mm tiefer, RH-Turboräder 8,5X18
Hallo,
ich möchte nochmal betonen, dass ich meinen Combi nicht tieferlegen möchte. Das ist ein 4x4. Bei diesem Modell treten die im Forum vieldiskutierten Probleme auf. Ausserdem nutze ich auch Wege schlechterer Qualität, wo ein abgesenktes Fahrwerk schnell aufsetzt.
Meinen Erkundigungen nach stellt Koni die gelben Dämpfer, härteverstellbar, für das Schlechtwegefahrwerk her.
Und warum sollte ich die Serienfedern austauschen, wo ich doch die Höhe behalten möchte?
ich möchte nochmal betonen, dass ich meinen Combi nicht tieferlegen möchte. Das ist ein 4x4. Bei diesem Modell treten die im Forum vieldiskutierten Probleme auf. Ausserdem nutze ich auch Wege schlechterer Qualität, wo ein abgesenktes Fahrwerk schnell aufsetzt.
Meinen Erkundigungen nach stellt Koni die gelben Dämpfer, härteverstellbar, für das Schlechtwegefahrwerk her.
Und warum sollte ich die Serienfedern austauschen, wo ich doch die Höhe behalten möchte?
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- Octi aus Halle
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Hallorotwild hat geschrieben:Hallo,
ich möchte nochmal betonen, dass ich meinen Combi nicht tieferlegen möchte. Das ist ein 4x4. Bei diesem Modell treten die im Forum vieldiskutierten Probleme auf. Ausserdem nutze ich auch Wege schlechterer Qualität, wo ein abgesenktes Fahrwerk schnell aufsetzt.
Meinen Erkundigungen nach stellt Koni die gelben Dämpfer, härteverstellbar, für das Schlechtwegefahrwerk her.
Und warum sollte ich die Serienfedern austauschen, wo ich doch die Höhe behalten möchte?
Selbst wenn die Koni Gelb ein gekürztes Gehäuse haben sollten und dein Octi dadurch Tiefer kommen sollte, wurde ich dir die Spring Distance Kits von Weitec empfehlen, da kannst du die VA von 15 – 20mm und HA von 20 – 25mm Höherlegen.
Währe diesbezüglich eine alternative, oder?
Hier der Link:
http://www.weitec.de/2003/produkte/sdk.php
Gruß
Octi aus Halle