Ich würde gerne bei meinem Octavia 1Z Baujahr 05.12 das Abbiegelicht programmieren.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie mach ich das.
Du brauchst VCDS (ist eine Software/Hardware zum Programmieren von VAG-Fahrzeugen http://www.vcdspro.de/uebersicht/), oder jemand, der es hat und programmierst die Nebellampen als Abbiegelicht.
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 aktivieren
@blaulichtbernd, anhand Deiner Fragestellungen glaube ich es wäre besser Du schaust mal hier, ob jemand aus Deiner Nähe kommt und die Programmierung vornehmen kann. Alleine wirst Du das nicht hinbekommen.
Das Vorhandensein von Nebelleuchten ist aber kein Garant dafür, dass das Abbiegelicht programmiert werden kann.
Ich stand vor der selben Aufgabe und das Egebnis war, dass man es nicht programmieren konnte. Es war im Steuergerät einfach nicht vorgesehen.
Willst Du damit sagen, dass es bei jedem O² möglich ist, der mit Nebelleuchten ausgestattet ist?
Mein Freundlicher hatte, als er mir das TFL programmiert hat, keinen Eintrag im Steuergerät gefunden und konnte so auch nichts aktivieren.