Facelift Frontlippe am I'er Octi?

Speziell zum Tuning des Octavia I
FOX-OCTI
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von FOX-OCTI »

Vorm Lackieren

[img]http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/H ... %20(2).jpg[/img]

[img]http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/H ... %20(3).JPG[/img]
Nachm Lackieren:
[img]http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/H ... %20(1).JPG[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/H ... %20(2).JPG[/img]

Hm, achso, die Kamera die ich da noch verwendet habe, die war nicht wirklich so super.

Mfg. FOX
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Ist das jetz Tiefgrün ohne Effekt? oder wie schimpft sich die Farbe
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Roadrunner
Frischling

Beitrag von Roadrunner »

also gut, einigen wir uns darauf, dass die Kamera die beste ist die es gibt

...dann komme ich nur zu dem Schluss, dass der Fotograph nix auf´m Kasten hat... :wink:

@ Fox-Octi

in einer dunklen Waldecke in eine Lichtquelle (Scheinwerfer) zu fotographieren ist echt ein toller Plan :rofl:

Mach doch mal ein paar Bilder bei Tageslicht/Sonneneinstrahlung...und zwar auch noch von einiger Entfernung...dann wird man viel mehr auf deinen Bildern erkennen, als wenn du so eine schwarze Wand formatfüllend im Sucher hast...
Octavia Combi SLX 20V Turbo, tiefseeblau met., RS Optik, 40mm tiefer, RH-Turboräder 8,5X18
FOX-OCTI
Alteingesessener

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Roadrunner wie bist du denn jetzt drauf?

Tut mir leid, aber ich habe zur zeit keine besseren Bilder.Sorry!
Aber was solls. Im Sommer mache ich dann mal Bilder.

Der Lack hat auch diesen Grün-Blau Effekt, jedoch ist der ein bissel dunkler, als der original Skoda-Lack.

Mfg. FOX

ps. in diesem Topic ging es ja auch nicht um die LACK-Farbe, und ansonsten könnt Ihr vieleicht mal unter der User-Vorstellung schauen.
Vieleicht sind da ja bessere Bilder.
Grinsi22
Alteingesessener

Lack

Beitrag von Grinsi22 »

Also der Lack sieht definitiv anders aus. Is dunkler und hat nen viel besseren Effekt, als der originale. Muss man einfach sehen, Bilder können das nicht so wiedergeben, is ja schliesslig auch kein Flip Flop oder so, wo das extrem auffällt. Die Farbe schimpft sich Scarabeus..... , weiss ich im moment nich. Gibts auf jedenfall nich all zu oft.

Ps. Habt ihr wirklich nix besseres zu tun als euch über die Kamerabilder aufzuregen. Sorry aber es gibt auch hier im Forum viele Bilder die nich gerade optimal sind, das muss aber nich heissen das dessen Photographen zu blöd sind zu photographieren, so wie es hier dargestellt wurde. Die Bilder wurden ausserdem nur just for fun gemacht und nich extra hier fürs Forum. Entwickelt sieht`s gut aus...

Und @ Sillek, du bist wirklich einer der Unikate die immer noch einen oben drauf setzen können...

Mfg Grinsi
Mein Dreirad...
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Was ist jetz dein Probs Grinsi?

hab doch nur gefragt ob es ein reines Grün ist oder nicht? da man bei den "Schnappschüssen" das eben nicht sieht und ich kenne eben die orginale Farbe in Live..

Grüsse Sillek

und hier regt sich doch keiner auf.... ich zitiere mal den König was er heute zu einen jüngling gepostet hat... und das ist sehr gut geschrieben vorallem das end :D
insideR hat geschrieben:Dann solltest du eine gewisse Integrationsfähigkeit mitbringen und dir auch darüber Gedanken machen, dass du wahrscheinlich nicht der erste bist, der ähnliche Fragen hat. Immerhin hat Herr von Admin die "Suche" erfunden, mit Hilfe derer man Probleme und deren Lösungen nachlesen kann, die andere Leidensgenossen bereits gepostet haben. Wenn jeder meint, sein Gedankengang wäre einzigartig, sieht bald niemand mehr durch.

Ralf

Außerdem ist hier gelegentlich ein dickes Fell und eine Portion Humor vonnöten. Aber keine Angst, wir tun nix, wir wollen bloß spielen.
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Grinsi22
Alteingesessener

Beitrag von Grinsi22 »

Sorry, aber du findest immer was zu nörgeln und manchmal ist es auch die Art wie du dich ausdrückst. Nehms mir bitte nich übel, aber das ist mein empfinden wenn ich einige deiner postings lese und ab und zu kann ich denn einfach net drüber hin weg lesen.
Reicht es net wenn man einmal sagt das es z.Z. keine besseren Bilder gibt? Muss man da den Photographen gleich als blöd darstellen??? Hast du zwar net gemacht, aber Mr. musst du so und so machen... Ich glaub das weiss man auch selbst, waren ja schliesslig nur paar schnelle Schnappschüsse.

Jupp ist Tiefgrün die Farbe wenn er im Schatten steht. In der Sonne wird das grün denn ziemlich hell und fällt je nach blickwinkel über Günviolett/Blauviolett ins Grünblau bzw. dunkle blau. Wie es bei einem Scarabeus halt so is. Wenn du neben Foxi seinen nen originalen Dragongreen Perleffekt Octi stellst bei schönem Wetter fällt das voll auf. Sieht man scheisse oder besser gesagt garnich auf den Bildern. Aber wie gesagt im Frühjahr/Sommer wird es bessere geben. Hoffe das meiner dann auch endlich umgebaut is ;o)

@ Sillek Biste eigentlich in Lukau/Zwickau mit von der Partie???

mfg Grinsi
Mein Dreirad...
Chriss666
Alteingesessener

Beitrag von Chriss666 »

Dazu sage ich nur, wie irgendwo schon einmal, und ich glaube sogar, dass ich es da schonmal zu Grinsi gesagt habe, Sillek trägt seinen Status "Forumsdummschwätzer" wohl schon nicht umsonst.
Klar gab es hier auch schonmal Beiträge bei denen ich nur den Kopf geschüttelt habe, aber da liest man drüber hinweg, und lacht drüber, oder denkt sich seinen Teil. Außerdem ist das hier nen Forum, in dem die Leute einem Hobby nachgehen, bzw ihr Hobby zum Ausdruck bringen, und wie das Wort "hobby" schon vermuten lässt, soll es Spass machen, und so fällt halt auch mal der ein oder andere dumme Spruch. Und, schonmal einer dran gestorben?

So, nach diesem geistigen Erguss, der absolut nicht in diesen Thread passt, sag ich nur "shit happens" und warte weiterhin auf den 22.2. und dem II. Münchner Stammtisch...
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Mannmannmann, bis einer heult!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
FOX-OCTI
Alteingesessener

SO

Beitrag von FOX-OCTI »

Da ich von bestimmten Personen hier im Forum ne Menge halte, habe ich diese gestern abend einfach mal gefragt, wie sie die Bilder finden. Sie fanden die gut gelungen, und haben mir lediglich noch dazu mitgeteilt, das die Bilder von Sillek auch nicht gerade die Krönung sind. Na ja, iss mir jetzt auch egal. Meine Bilder die ich hier drinnen habe, nach der Lackierung, habe ich nun mal in den letzten 4Monaten geschoßen, und da renne ich nicht sofort raus wenn die Sonne scheint. Putz und poliere dann schnell mein Auto, nur um dann schnell nen gutes Bild zu kriegen.

Zu Blöd bin ich auf jeden Fall nicht.

Forumsdummschwätzer?? -->Naja so würde ich ihn nicht gleich bezeichnen, manchmal iss schon ganz interessant, was er so zu berichten hat.
Solltet ihr noch Lust verspüren euch gegenseitig auf die Nase zu hauen, so macht das doch einfach hier weiter, denn da habt ihr ja mal begonnen:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 0&start=60
oder
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=15

Mfg. FOX

ps--> Ich erinnere mal daran, worum es eigentl. ging:
Hallo Gemeinde,

ich möchte nur einmal in Erfahrung bringen, ob & wie man eine Frontschürze vom Facelift Octi an meinen Klassiker ranbekommen kann
.

Andreas:
Meines Wissens muss die Front komplett umgebaut werden.
Stossstange, Grill, Träger und Scheinwerfer. Alles andere ist
nur ne Bastelei und keine ordentliche Machung.
Frag mal RichiRich, er hat den Umbau auf RS gemacht.
Von mir:
@andreas H
Also nix mit Fuscherei ins sachen Frontumbau. Es ist alles ordentl. verschraubt und verbaut. Und dazu braucht man keinen anderen Stoßstangenträger. Das wird dir Ritschi vieleicht auch bestätigen. Du musst lediglich 2mal die Schraubzwenge ansetzen. Das wars dann schon!

Achso, Grill, SW, Stoßi habe ich vom Face im Sommer aber nur!
Im Winter habe ich folgendes dran: Nicht-Face Stoßi, Face-Grill(bau ich im nächsten Winter aber auch den Nicht Face an), Face-SW. Da ich im Winter immer ein bissel ängstlich bin.

Mfg. FOX

ps
Achso, das Grinsi hier so aus der Haut fällt iss verständlich in meinen Augen, iss ja schließlich mein großer Bruder.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“