evoTECH Tuning
evoTECH Tuning
hallo geehrte octavia gemeinde
ich gehöre zu der gruppe die im forum bis jetzt nur mitgelesen haben
fahre meinen 1.9 TDI seit etwas über einem jahr und bin auch recht
zufrieden mit ihm
die üblichen defekte hat er auch :motz:
- LMM und wischergestänge
gestern habe ich post von meinem freundlichen bekommen
der mir da ein evoTECH tuning auf softwarebasis verkaufen möchte
mit dem üblichen honig
- motorleistung + 20%
- maximal drehmoment + 30%
- weniger kraftstoffverbrauch ( noch weniger als 4,3 liter ?? )
und wie immer ohne preis was der spaß kosten soll
was haltet ihr von der sache ??
gruss
misiu
ich gehöre zu der gruppe die im forum bis jetzt nur mitgelesen haben
fahre meinen 1.9 TDI seit etwas über einem jahr und bin auch recht
zufrieden mit ihm
die üblichen defekte hat er auch :motz:
- LMM und wischergestänge
gestern habe ich post von meinem freundlichen bekommen
mit dem üblichen honig
- motorleistung + 20%
gruss
misiu
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich halte von Chiptuning nichts. Egal wo es herkommt.
Problem:
- Prozentuale Angabe von Mehrleistung (quark, jeder Motor hat eine wenn auch minimal andere Leistung)
- Kein wirkliches Abstimmen auf das eigene Fahrzeug mit eventuell anderen Tuningteilen (zB Krümmer -> kann durch seinen Aufbau und Durchmesser zB den Verlauf von Drehmoment beeinflussen)
- Preis: jenseits jeder Relation.
- Standartprogramm. Was einmal gefunzt hat funzt auch wieder.

Problem:
- Prozentuale Angabe von Mehrleistung (quark, jeder Motor hat eine wenn auch minimal andere Leistung)
- Kein wirkliches Abstimmen auf das eigene Fahrzeug mit eventuell anderen Tuningteilen (zB Krümmer -> kann durch seinen Aufbau und Durchmesser zB den Verlauf von Drehmoment beeinflussen)
- Preis: jenseits jeder Relation.

Zuletzt geändert von Krechson am 22. Februar 2005 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
@Krechson:
Also ich kann mich über meine gemessene 155PS an der KW und einem Preis von 75 EUR nicht beklagen und das schon seit nunmehr 70 tkm
Ach ja war mal nen 110Pser TDI
Kein Auto ( ausser Sauger) ohne Softwareoptimierung mehr, selbst mein Möppi bekommt im Frühjahr die Software abgeändert / angepasst. 8)
Da werden es wohl auch nicht mehr als max. 10 PS mehr sein. Doch was tut man nicht dem Mopped zuliebe
Gechippte Grüße von Ronny
Also ich kann mich über meine gemessene 155PS an der KW und einem Preis von 75 EUR nicht beklagen und das schon seit nunmehr 70 tkm

Ach ja war mal nen 110Pser TDI
Kein Auto ( ausser Sauger) ohne Softwareoptimierung mehr, selbst mein Möppi bekommt im Frühjahr die Software abgeändert / angepasst. 8)
Da werden es wohl auch nicht mehr als max. 10 PS mehr sein. Doch was tut man nicht dem Mopped zuliebe

Gechippte Grüße von Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK

Re: evoTECH Tuning
Kommt ganz auf den Preis anmisiu hat geschrieben:gestern habe ich post von meinem freundlichen bekommen
mit dem üblichen honig
- motorleistung + 20%
Du solltest sehen, das du eine individuelle Anpassung an deinen Motor bekommst, ansonsten kannst du dir auch eine Powerbox holen, die dann günstiger ist.
Die Steigerung des Drehmoments halte ich ein wenig für zu hoch gegriffen, ist im Extremfall zwar möglich, aber bestimmt nicht gesund für den Motor.
Beim Verbrauch kommts ganz auf deine Fahrweise an, durch mehr Drehmoment auch schon bei niedrigen Drehzahlen kannst du natürlich untertouriger und damit verbrauchsgünstiger fahren. Da du aber schon unter 5 Liter liegst, wird da nicht mehr viel zu holen sein.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
Re: evoTECH Tuning
"Tuning TV" war letzte Woche Gast bei Evotech gewesen:misiu hat geschrieben: und wie immer ohne preis was der spaß kosten soll
Die Kosten für das Evotech-Tuning liegen für den 1.9er-TDI irgendwo zwischen 400 bis 700 Euronen (je nach Motorvariante).
Optional bekommt man noch ne Garantie (+200 Euros) und TÜV-Gutachten(+140 Euros)...
Auf der Seite gibts übrigens nen Konfigurator mit den Preisen...
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hossa hier gibts ja Goldwaagenuser. Werde mich zukünftig bemühen eine fehlerfreie Rechtschreibung an den Tag zu legen.
Das die verwendete Software ein Standartprogramm (vor allem zu dem Preis) ist auch. Wenn du jetzt anfängst (oder vorher schon hast) irgendwas anderes an deinem Auto zu ändern (Ansaugtrakt, Krümmer...) weichen dei Werte in den Tabellen vom Messwerten ab.
Stuss? :motz:

gertsch hat geschrieben:@krechson:
was du schreibst ist imho stuss.
Wo ist das bitte schön Stuss?Krechson hat geschrieben:- Prozentuale Angabe von Mehrleistung (quark, jeder Motor hat eine wenn auch minimal andere Leistung)

Das es offensichtlich noch Hersteller gibt die FAIRE Preise haben (75Eus) ist wie du selbst zugeben muss recht selten.Krechson hat geschrieben:- Preis: jenseits jeder Relation.
Das die verwendete Software ein Standartprogramm (vor allem zu dem Preis) ist auch. Wenn du jetzt anfängst (oder vorher schon hast) irgendwas anderes an deinem Auto zu ändern (Ansaugtrakt, Krümmer...) weichen dei Werte in den Tabellen vom Messwerten ab.
Stuss? :motz: