TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Zur Technik des Octavia III
Benutzeravatar
argentum
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 16. September 2013 08:32
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 tdi 150 ps
Kilometerstand: 850
Spritmonitor-ID: 0

Re: TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Beitrag von argentum »

[quote="neuhesse"]@argentum

Mit dem haben und gebrauchen verhält es sich ähnlich, wie mit dem Personalausweis. Dem man zwar in D ab einem bestimmten Alter haben, aber deswegen nicht immer mitführen (beim Auto entsprechend das TFL einschalten) muß.

Das hab ich gefunden

Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen. Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.[2]
Combi 2.0 TDI 150 PS
8E8E, PJ5, PKF/PK3/PL3, PW9/PK9/8SK, RA3, 4E7, PH8, 0NA, PWI/PW4/PT1/SG4/PLX/QV3, 3CX, PNE/PT1/PLX/QV3, PLB, LM, 7X2, PKX, PH7/PH4, PK3/PL3
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11366
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

rööööchtööööch!
Aber da steht nix davon, dass es nicht abschaltbar sein darf. :wink:
Und in D gibt es eben (leider) für PKW und LKW (noch) keine Pflicht, das TFL zu benutzen. Lediglich Krafträder müssen das Abblendlicht eingeschaltet haben.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Uhu
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2013 10:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Es ist abschaltbar!!!

Beitrag von Uhu »

1. Zündung einschalten
2. Radio einschalten
3. Car-Konfigurator aufrufen
4. zur Beleuchtung durchhangeln
5. Tagfahrlicht ausschalten

Alle anderen sollten sich fragen, ob ihren Beiträge irgendwie hilfreich waren :(
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11366
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Beitrag von TorstenW »

Leichenfledderer! :roll:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15140
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Beitrag von insideR »

Schon wieder OT!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
The_Stig
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 21. Oktober 2015 15:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 140000

Re: TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Beitrag von The_Stig »

Hvorfor du ikke spørge en dansk bilhandelsmand?

Einfach Email an dänischen Händler, die können alle ganz toll englisch, oft auch deutsch, vor allem im Grenzland.
the tame racing-driver
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11366
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TFL (EU-Import aus DK) abschaltbar?

Beitrag von TorstenW »

Leichenfledderer! :roll:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“