O3 Grill einzeln
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 780
- Spritmonitor-ID: 0
O3 Grill einzeln
Hallo,
bei einen Auffahrunfall ist meinen Octavia 3 der Grill gesprungen, weitere Schäden sind nicht feststellbar. Die Auffahrgeschwindigkeit war auch sehr niedrig.
Angeblich lässt sich der Grill nicht einzeln tauschen, sondern es muss die ganze Stossstange dafür getauscht werden.
Weiß jemand da genaueres zu und evlt. auch ob es den Grill einzeln zu kaufen gibt?
Danke,
neverminded
bei einen Auffahrunfall ist meinen Octavia 3 der Grill gesprungen, weitere Schäden sind nicht feststellbar. Die Auffahrgeschwindigkeit war auch sehr niedrig.
Angeblich lässt sich der Grill nicht einzeln tauschen, sondern es muss die ganze Stossstange dafür getauscht werden.
Weiß jemand da genaueres zu und evlt. auch ob es den Grill einzeln zu kaufen gibt?
Danke,
neverminded
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: O3 Grill einzeln
Auf Grund Deiner Beschreibung gehe ich davon aus das Du den Grill, bzw. das Gitter in der Stoßstange meinst.
Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wenn wir vom selben reden, ist das natürlich einzeln tauschbar. Es gibt 3 verschiedene.
1x das Gitter wenn keine NSW links und rechts verbaut sind.
1x das Gitter wenn ACC und NSW verbaut sind.
1 x das Gitter wenn kein ACC verbaut ist, aber NSW.
Ich gehe davon aus das Du Nummer 3 suchst. Das wäre dann 5E0853677 9B9 für 20,05 €.
Wenn Du von was anderem sprichst, bitte konkretisieren und ggf. ein Bild einstellen.
Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wenn wir vom selben reden, ist das natürlich einzeln tauschbar. Es gibt 3 verschiedene.
1x das Gitter wenn keine NSW links und rechts verbaut sind.
1x das Gitter wenn ACC und NSW verbaut sind.
1 x das Gitter wenn kein ACC verbaut ist, aber NSW.
Ich gehe davon aus das Du Nummer 3 suchst. Das wäre dann 5E0853677 9B9 für 20,05 €.
Wenn Du von was anderem sprichst, bitte konkretisieren und ggf. ein Bild einstellen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 780
So lustig das klingt, ich meine den Grill oberhalb der Stoßstange. Laut Skoda ist der mit der Stoßstange verschweißt und es gibt deshalb den Grill nur mit Stoßstange zusammen. Kann man hier gut sehen:
http://www.skodacommunity.de/skoda-foru ... -wechseln/
Ich habe allerdings nur einen Riss im Grill, die Stoßstange ist in Ordnung. Ein Austausch der gesamten Stoßstange mit Lackieren kosten über 800€!
http://www.skodacommunity.de/skoda-foru ... -wechseln/
Ich habe allerdings nur einen Riss im Grill, die Stoßstange ist in Ordnung. Ein Austausch der gesamten Stoßstange mit Lackieren kosten über 800€!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Habe jetzt noch mal nachgeschaut und es stimmt. Nur der Rahmen in Chrom oder schwarz ist einzeln tauschbar und erhältlich. Anhand Deiner Links hast Du die Bestätigung ja sowieso bildlich.
Ich bin dann mal weg.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Als Unbeteiligter sag ich mal WOW!
Da erübrigt sich das Aufregen über steigende Versicherungsbeiträge, abgesehen anderer Einflüsse.
Da erübrigt sich das Aufregen über steigende Versicherungsbeiträge, abgesehen anderer Einflüsse.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Bin grad auch sehr erstaunt und das hätte man echt besser lösen können. Gerade in dem Bereich, wo doch öfter ein Schaden entsteht.
Auch bei anderen Herstellern ist mir auf der IAA so mancher Blödsinn aufgefallen.
Beim O1 war das am besten gelöst.
Auch bei anderen Herstellern ist mir auf der IAA so mancher Blödsinn aufgefallen.
Beim O1 war das am besten gelöst.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Der Grill war einzeln an der Haube befestigt. Ist man jemanden drauf geschruppt, war nicht gleich die Haube Schrott, wie beim O2 oder die komplette Stoßstange, wie beim O3.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Da frage ich mich nun aber, warum man z.B. bei Superskoda einen einzelnen Grilleinsatz ordern kann....
http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA ... esign-KI-R

http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA ... esign-KI-R

- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Also Vergleiche mit solch dubiosen Seiten und Händlern finde ich echt interessant.
Eine Firma, die damit Werbung macht keine milotec Qualität zu haben (was auch immer man von milotec hält) ...
Da dürfte sicher keine ABE vorhanden sein und ob sich das Teil dann auch wirklich verbauen läßt ist die nächste Frage. Gerade wenn die Teile verschweißt sind wie in anderen Beiträgen hier geschrieben.
Eine Firma, die damit Werbung macht keine milotec Qualität zu haben (was auch immer man von milotec hält) ...
Da dürfte sicher keine ABE vorhanden sein und ob sich das Teil dann auch wirklich verbauen läßt ist die nächste Frage. Gerade wenn die Teile verschweißt sind wie in anderen Beiträgen hier geschrieben.
O3 V/RS