Wischerarme vom Golf 4
Wischerarme vom Golf 4
servus,
weiß jemand ob die Wischerarme vom Golf 4 auf den Octavia Baujahr 2003
passen?
Würde gerne die AeroTwin Wischer bei mir montieren und möchte aber die orginalen von VW nehmen und dazu braucht man ja die passenden Arme.
Könnte auch die neuen von Bosch oder SWF nehmen, die passen auch auf die alten Arme, die Orginalen wären mir aber lieben?
weiß jemand ob die Wischerarme vom Golf 4 auf den Octavia Baujahr 2003
passen?
Würde gerne die AeroTwin Wischer bei mir montieren und möchte aber die orginalen von VW nehmen und dazu braucht man ja die passenden Arme.
Könnte auch die neuen von Bosch oder SWF nehmen, die passen auch auf die alten Arme, die Orginalen wären mir aber lieben?
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
aber zu deiner frage....ja sie passen
du kannst auch die vom "alten" a3 nehmen
du kannst auch die vom "alten" a3 nehmen
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Wenn Du die Dinger haben willst, dann schau entweder mal im Martplatz, da läuft ne Sammelbestellung für die Bosch-Nachrüst-Blätter
oder schau bei http://www.ahw-shop.de , da kannst Du den ganzen Umrüstsatz recht günstig bestellen. Inkl. Versand etwas günstiger als bei VW, ausserdem kommts nach Hause.
Da kannst Du auch -solltest Du einen Combi haben- das set für hinten ordern
oder schau bei http://www.ahw-shop.de , da kannst Du den ganzen Umrüstsatz recht günstig bestellen. Inkl. Versand etwas günstiger als bei VW, ausserdem kommts nach Hause.
Da kannst Du auch -solltest Du einen Combi haben- das set für hinten ordern
hi,
ganz einfach: du nimmst nen kleinen schlitzschraugendreher fummelst die schraubenabdeckungen von den wichern (geht am besten wenn die motorhaube geöffnet is) nimmst nen schlüssel (bekröpfter ringschlüssel geht aber ich finde mit ner ratsche gehts am besten) deiner wahl. schraube die muttern runter aber nicht ganz, lasse sie 3-5 drehungen drauf, fals sich der wischer ruckartig lößt, knallst du nicht gegen irgendetwas dagegen und ärgerst dich schwartz. nach dem lösen und wieder drauf drehen der muttern den wischerarm mit wackelbewegungen (um den drehpunkt des arms) und unter leichtm ziehen lockern, wenn er locker is die mutter ganz abnehmen und arm entfernen.
ich hoffe das hilft dir weiter.
mfg Fenris
ganz einfach: du nimmst nen kleinen schlitzschraugendreher fummelst die schraubenabdeckungen von den wichern (geht am besten wenn die motorhaube geöffnet is) nimmst nen schlüssel (bekröpfter ringschlüssel geht aber ich finde mit ner ratsche gehts am besten) deiner wahl. schraube die muttern runter aber nicht ganz, lasse sie 3-5 drehungen drauf, fals sich der wischer ruckartig lößt, knallst du nicht gegen irgendetwas dagegen und ärgerst dich schwartz. nach dem lösen und wieder drauf drehen der muttern den wischerarm mit wackelbewegungen (um den drehpunkt des arms) und unter leichtm ziehen lockern, wenn er locker is die mutter ganz abnehmen und arm entfernen.
ich hoffe das hilft dir weiter.
mfg Fenris
>>Octavia-Combi<>GLX<>TDI<>66kW<>Black-Magic<>EZ: 07/2000<>AeroTwin<>TT-Pedale<<
Die Scheibe darf ruhig etwas dreckig sein, das kann man die Ruhelage der neuen Wischer ganz leicht einstellen.
Passen eigentlich die Aerotwins des O2 an den O1? Schon einer probiert?
edit: Hey. ich bin ja Alteingesessener geworden, cool, 8) !
Passen eigentlich die Aerotwins des O2 an den O1? Schon einer probiert?
edit: Hey. ich bin ja Alteingesessener geworden, cool, 8) !
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
hi
danke für die Hilfe,
habe heute den Umbausatz bei http://www.ahw-shop.de bestellt.
habe heute den Umbausatz bei http://www.ahw-shop.de bestellt.
Octi Ambiente, 1.9 TDI, 85 kW, Baujahr 2003, verchromter Grill, smaragtgrün-metallic, Alu-Innendekor, rote Beleuchtungen