mein Name ist Alex, ich bin 24 Jahre alt und wohne derzeit arbeitsbedingt in Bayern (leider).
Seit ich 18 war, bin ich ausschließlich Alfa Romeo gefahren. Angefangen vom 147 - 1.6TS, über 147 GTA - 3.2 V6 bis zuletzt einen 159 - 2.4 JTDM.
Da die alte Dame schließlich reichlich viel km gemeistert hatte (192.000), musste nun etwas neues, sogar mal etwas ganz neues her. Ursprünglich sollte es selbstverständlich wieder ein Alfa werden. Dort sind die Preise aber derzeit ziemlich hoch und gute Angebote schwer zu finden. So stieß ich, eher zufällig, auf einen Octavia 1Z Facelift. Ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich mal zum VW Konzern wechseln würde, da mir diese Autos einfach zu oft auf der Straße fahren. Schaut man sich um, sieht man sein Auto mehrmals in einer Straße stehen. So etwas habe ich noch nie gemocht.
Trotzdem habe ich nun den Schritt gewagt und mir ein Allerweltsauto geholt, welches ich auf dem Parkplatz nur anhand des Nummernschildes von anderen Unterscheiden kann

Es ist nun ein Octavia 1Z Facelift Sport Edition - 1.6TDI mit DSG - Farbe weiß
Der Preis war einfach unschlagbar, was ich beim Wiederverkauf wohl bereuen werde. Da wird mich das gleiche Schicksal treffen.

So viel erst einmal zu mir. Ich hoffe, ich kann euch demnächst mit unzähligen (für euch wahrscheinlich lächerlichen) Fragen nerven, aber für mich ist leider alles neu. Bis auf einen Leihwagen, bin ich vorher noch nie VW gefahren. Aber der erste Eindruck sowohl vom Fahrzeug als auch von diesem Forum ist schonmal gut