Tieferlegung - Fragen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
trompi
Frischling

Tieferlegung - Fragen

Beitrag von trompi »

Ich bin mit dem Fahrverhalten meines Octavias nicht zufrieden. Er ist mir einfach zu weich und schaukelt zu viel in der Kurve. Darum hab ich ein Paar Fragen:

- Wieviel Tiefer kann ich den Octavia Combi denn legen wenn ich die orginal Stoßdämpfer behalten und auch sonst nicht umbauen will?

- Ab Wievielen mm erziehlt man ein gutes Fahrverhalten?

- Wo kaufe ich am günstigsten die Federn? Oder vielleicht doch ein komplettes Fahrwerk? Und was soll das alles ungefähr kosten?

- Welche Feder oder Fahrwerke werden empfohlen?

- Wie teuer ist der Einbau ungefähr in einer Werkstatt?

Danke
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI 81KW EZ 9/00
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

Guten Morgen,

benutz doch bitte erstmal die SUCHFUNKTION, ich denke dort wirst Du zu den meisten deiner Fragen, schon Antworten finden.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

durch das tiefer sein, ändert sich am Schaukeln nichts, sondern nur durch's härter sein. Und wenn, dann müssen auch andere Stoßdämpfer rein, sonst ist das Ergebnis auch nicht gescheit. Sparre nicht am falshen Ende.
mfg, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

das vernüntigste in deinem fall wäre ein KW Sportfahrwerk, tieferlegung kannst du auf der KW seite finden!

matthias
LJ Octi
Schwein

Beitrag von LJ Octi »

Baue mir jetzt auch ein komplettfahrwerk ein da nur die Federn zwar die Optik aber nicht das Fahrverhalten verändern, bezahle bei einem Tuner vor Ort für Spurverbreiterung hinten, Auspuffblende (geschweißt) 80 x120 oval, Fahrwerk (keine Ahnung von welcher Marke) und ziehen cder Radkästen hinten genau 500 Euro. für meine Begriffe ein sehr faires Angebot.

MFG von Kendy B.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also ich würde das angebot nicht annehmen, denn für 500 euro, ist es zu "billig", da kannst du davon ausgehn, dass das fahrwerk nichts vernünftiges ist.
welche felgen fährst du? wieso radlauf ziehen, in der regel ist das nicht nötig beim tieferlegungsfahrwerk.

gruß

matthias
LJ Octi
Schwein

Beitrag von LJ Octi »

@chd-tuning

Der Preis legt zu Grunde, dass ich meine Arbeitskraft mit einbringe, kenne dazu noch den Werkstattmeister ganz gut und somit geht der Preis gen Keller.

Fahre momentan bzw. im Sommer R&H Vesuv 17'' mit 225/45 Pneus. sieht total schick aus.

Die Radläufe werden auf Hinweis meines TÜV Menschen gezogen, die 225er passen zwar noch drunter mit nem halben cm Luft aber da ich hinten eine Spurverbreiterung einbringen will, muß hier das Blech zur Seit weichen.

MFG von Kendy B.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“