Ich finde die Front erinnert schon sehr stark an den Konzernbruder Audi, immer mehr Edelmetall am Grill.
Das Interieur finde ich sehr edel gehalten!
Das Heck finde ich sehr vom Phaeton abgeklatscht

Features:
Intelligente Unterstützung:
Die serienmäßige elektronische Parkbremse wird per Knopfdruck aktiviert und löst sich beim Losfahren automatisch. So rollt Ihr neuer Passat Trendline ruckfrei an. Bei einem Ampel-Stopp sowie bei der Anfahrt am Berg verhindert die optional erhältliche Auto Hold-Funktion das Zurückrollen des Fahrzeugs – ein besonders komfortabler Sicherheitsvorteil.
Zielgenaue Präzision.
Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ermöglicht die exakte Steuerung des neuen Passat Trendline in jeder Situation. Bei niedrigem Tempo, wie zum Beispiel beim Einparken, ist die Servo-Unterstützung am größten. Je schneller die Fahrt, desto mehr wird die Unterstützung reduziert. So beherrschen Sie den Wagen auch bei hohem Tempo meisterhaft und können ihn noch präziser lenken.
Das Start- und Schließsystem mit Funkfernbedienung integriert eine Weltneuheit: die Komfortstartfunktion “Press & Drive“ in der Instrumententafel. Ein Sender, der auch zum Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung dient, wird in die Halterung rechts vom Lenkrad gesteckt. Per Druck darauf startet der Motor. Ein äußerst komfortabler Mehrwert, denn der Zündschlüssel im klassischen Sinne entfällt.