ein allerletztes Mal diese (für mich sinnlose) Diskussion.
Da geht es doch schon los...........Jan1Z hat geschrieben: Wenn sie aus Metall ist (ich habe so eine Lampe noch nicht zerlegt), ist das nicht schwer.

Dann zerlege mal so eine Lampe und guck sie Dir an! Es ist sehr wohl schwer, mit so einer Feder "einfach so" einen Kurzschluss zu produzieren. Die kann nämlich gar nicht so einfach 2 Potentiale brücken. Da kommt sie gar nicht von alleine hin!
Sissu, das isses wieder! Deshalb ist unsere Diskussion obsolet!Jan1Z hat geschrieben: Meine Quelle steht oben. Der SLP im Etzold zeigt kein Relais und behandelt das BNSG als Blackbox. Da kommt ein Kabel raus, geht an den Schalter und dann die Lampen.
Wenn man Geld dafür ausgibt (ErWin) ist er frei zugänglich.....Jan1Z hat geschrieben: Ich vermute mal, der SLP, den du da hast, ist nicht frei zugaenglich?
Du sollest meine Smileys beachten. Aber wie schon geschrieben, mir geht diese Diskussion, ehrlich gesagt, auf die Nüsse.Jan1Z hat geschrieben:Ich glaube, auf der Ebene muessen wir uns nicht unterhalten, okay?TorstenW hat geschrieben: (und kann ihn lesen)
Eben! Und ich habe versucht, mit dem mir zur Verfügung stehenden Wissen (dass, wie unschwer zu erkennen war, umfangreicher ist), dem TE zu helfen.Jan1Z hat geschrieben: Ich habe lediglich versucht, anhand des MIR zugaenglichen Wissen (SLP aus dem Etzold) dem Threadersteller zu helfen. Lesen kann ich den dort abgedruckten SLP sehr wohl, zumal er hinsichtlich der Innenbeleuchtung wirklich simpel ist.
Da stehen auch andere Sachen nicht drin....Jan1Z hat geschrieben:Steht so nicht im ersten Posting, da beginnt die Geschichte mit der Rumfummelei an der Lampe.TorstenW hat geschrieben: Spekulatius an: Vielleicht war die Sicherung ja schon länger durch und das ist erst aufgefallen, als trotz Reparatur das Licht nicht funktioniert hat......
Man muss sich doch nicht an meine Tipps zur Fehlersuche halten. Ich werde nur knurrig, wenn dann Jemand (so wie Du hier gerade) mit mir eine Diskussion (die dem TE absolut nichts bringt!) führt.
Und deshalb bin ich jetzt, da vom TE nichts mehr kommt, raus!
Grüße
Torsten