Bei einem Turbolader werden die Abgase aller Zylinder sowieso an einer Stelle zusammengeführt, die dann das Nadelöhr darstellt. Bei einem Bi-Turbo sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber so werden einfach dem Auto mehr Teile hinzugefügt, die kaputt gehen können.Flo-7487 hat geschrieben:Wieso ist das quatsch? Bringt die Duplex keinen guten Sound? Oder funktioniert das nicht mit Turbolader?
Sportauspuff etc
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Re: Sportauspuff etc
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Re: Sportauspuff etc
frag mal hier nach.
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Re: Sportauspuff etc
nicht unbedingt macht es bei einem Bi-Turbo mehr Sinn...tehr hat geschrieben:Bei einem Turbolader werden die Abgase aller Zylinder sowieso an einer Stelle zusammengeführt, die dann das Nadelöhr darstellt. Bei einem Bi-Turbo sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber so werden einfach dem Auto mehr Teile hinzugefügt, die kaputt gehen können.Flo-7487 hat geschrieben:Wieso ist das quatsch? Bringt die Duplex keinen guten Sound? Oder funktioniert das nicht mit Turbolader?
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Re: Sportauspuff etc
wieso gibst du nicht auf Youtube "1.4 TSI Sound" ein oder sowas in der Art?! Gibt doch genug Vids um eine Kostprobe zu bekommen.
Laut kann man jedes Auto machen egal wieviel Hubraum oder Zylinder. Ob sich der Spaß dann auch gut hört ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich kann den TFSI und TSI Motoren Soundtechnisch nix abgewinnen.
Laut kann man jedes Auto machen egal wieviel Hubraum oder Zylinder. Ob sich der Spaß dann auch gut hört ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich kann den TFSI und TSI Motoren Soundtechnisch nix abgewinnen.
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Re: Sportauspuff etc
Golf 6.:R (z.B.) ist auch ein 2.0-Vierzylinder-Turbo und hört sich besser an als so mancher Sechs-Enderrobbie85 hat geschrieben:Ich persönlich kann den TFSI und TSI Motoren Soundtechnisch nix abgewinnen.
JP
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L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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Re: Sportauspuff etc
Jupp, vorallem das Ploppen und Frötzeln bei spontaner Gaswegnahme. HammeR!
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Re: Sportauspuff etc
Ich habe mich mal umgeschaut was es momentan so auf dem Markt gibt. In die nähere Auswahl für den RS kommen für mich die ab Kat. Anlage von Inoxcar und die jenige von Eisenmann. Soundfiles füge ich unten ein. Persönlich gefällt mir die Anlage von Inoxcar besser, da sie auch durchgehend nach Absorbtionstechnik aussieht und damit einen anständigen Ton und vielleicht auch ein par Klöpfer produziert.
Inoxcar (nur Mittellschalldämpfer)
https://www.youtube.com/watch?v=5vWfEYYuWIQ
Eisenmann (ab Kat.)
https://www.youtube.com/watch?v=J2LBE1xjsNk
Freundliche Grüsse
Yannik
Inoxcar (nur Mittellschalldämpfer)
https://www.youtube.com/watch?v=5vWfEYYuWIQ
Eisenmann (ab Kat.)
https://www.youtube.com/watch?v=J2LBE1xjsNk
Freundliche Grüsse
Yannik