O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Habe noch immer die ersten Glühkerzen drinnen mit 185000km
VG
VG
Zuletzt geändert von Jan1Z am 12. Februar 2014 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Fehlerkorrektur in Auswahl
Grund: Fehlerkorrektur in Auswahl
- leereshirn
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Dezember 2009 10:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 - 140PS
- Kilometerstand: 280000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. TDI)
Du müsstest ersteinmal klären, was du mit CR meinst. Scheint sich ja nicht um einen Diesel zu handeln, weil du gegen TDI sprichst!!!!!!!
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. TDI)
Huch... Pumpedüse vs. Common-Rail 

- leereshirn
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Dezember 2009 10:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 - 140PS
- Kilometerstand: 280000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Na dann ...
Meine (beim PD) sind erstmals bei 217tkm(nach 4 Jahren) gewechselt worden.
Bei einem der Vorgängerwagen waren sie erstmals bei 270tkm fällig (5-Zylinder-4V-Saugdiesel-Mercedes
).
Meine (beim PD) sind erstmals bei 217tkm(nach 4 Jahren) gewechselt worden.
Bei einem der Vorgängerwagen waren sie erstmals bei 270tkm fällig (5-Zylinder-4V-Saugdiesel-Mercedes



jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Danke !
Ich bin dankbar, wenn die nachfolgenden auch zusätzlich ein Häkchen in der Umfrage setzen
Ich bin dankbar, wenn die nachfolgenden auch zusätzlich ein Häkchen in der Umfrage setzen

- agneva
- Alteingesessener
- Beiträge: 538
- Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
O² 61tkm: nischt (CR)
F1 175tkm: nischt (PD)
F1 175tkm: nischt (PD)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 201
- Registriert: 21. Juli 2009 16:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Moin
2.0 TDi PD 330Tkm noch original. (Bj.2006)
1.9 TDi PD 280Tkm noch original. (Bj.2003)
2.0 TDi PD 330Tkm noch original. (Bj.2006)
1.9 TDi PD 280Tkm noch original. (Bj.2003)
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Warum sollte der Glühkerzenwechsel bei CR und PD unterschiedlich sein?
Warum sollte sich der Glühkerzenwechsel auf die gefahrenen Kilometer beziehen?
Beides sind ernstgemeinte Fragen und ich würde mich über Antworten freuen.
Warum sollte sich der Glühkerzenwechsel auf die gefahrenen Kilometer beziehen?
Beides sind ernstgemeinte Fragen und ich würde mich über Antworten freuen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Um deine Frage ernsthaft zu beantworten, habe ich aus diesem Grund diese Umfrage gestellt. Anhand des Ergebnises wird man sehen, wo die Tendenz von Glühkerzenwechesel höher und niedriger ist. 

- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: O2 Umfrage - Diesel - Glühkerzenwechsel (CR vs. PD)
Dann hättest Du nach meinem Verständnis auch nach einem Zusammenhang zwischen roten und grünen Autos fragen können.
In den meisten Fällen werden die Glühkerzen ein Autoleben lang halten oder maximal einmal ersetzt werden müssen. Niemand wird seine Entscheidung Pro/Contra PD/TDI von der Anzahl der Glühkerzenwechsel abhängig machen.
In den meisten Fällen werden die Glühkerzen ein Autoleben lang halten oder maximal einmal ersetzt werden müssen. Niemand wird seine Entscheidung Pro/Contra PD/TDI von der Anzahl der Glühkerzenwechsel abhängig machen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI