mal ne dumme Frage zwischendurch:
Wat isn n' "Fast Mute"? gibs dafür auch nen deutschen Ausdruck oder hat man das zu kennen und wenn nicht, darf ich dann meinen Octi weiter fahren?
Ein ungebildeter Zeitgenosse, der nur Flugzeuge und Hubschrauber zerlegen und auch wieder zusammenbauen kann und die fliegen dann auch wieder sicher.
Aber ein modernes Auto... das kann nur der Hersteller oder ein Gott..
Ausbau / Entfernung der Ablage - Lüftungsgitter mitte
- Aspri
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 FSI - 150PS
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ausbau / Entfernung der Ablage - Lüftungsgitter mitte
O2 Combi 2.0l FSI, Stormblue, AHK, Reling, GSD, GSR, Dynamik=tiefer, Plus, Standheizung, SunSet, Ladeb., 17' Sputnik mit 225iger MICHELIN
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
...die Embleme bleiben dran.
-
pumpui
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI, 90kW
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 369891
Re: Ausbau / Entfernung der Ablage ---> Halter einbauen
Um den bekannten Brodit Halter einzubauen, muss das Fach oben ja nicht ausgebaut werden (gap-opener). Da ich aber den Brodit nicht mag: gute 20 € für ein gebogenes Stück Plastik scheint mir etwas Happig, dazu kommt ja noch die Richter_Halterung macht reichlich 30 €. Nun habe ich von HaWeKo dieses Teil gefunden:
http://www.haweko24.de/navi-konsole-hr- ... hwarz.html
gefällt mir besser, sitzt an der gleichen Stelle und gleicher Preis, sieht aber etwas wertiger aus.
Auf dieser Seite ist ein link zu einer .pdf mit einer gut bebilderten Anleitung zum Ausbau der Ablage (Dank an das Foto von Snow-White, wo man die Haltekrallen gut sieht). Da wird der Halter oben noch mit einer Schneidschraube befestigt. Gefällt mir gut.
Frage nun: Kennt jemand diesen Halter und kann etwas über die Qualität und den Einbau sagen?
Die Radioblende muss leider auch ganz raus, gibts ja an anderer Stelle hier ein schöns Foto und eine .pdf, das scheint mir erheblich schwieriger - wegen der vielen Krallen - als das Fach oben.
http://www.haweko24.de/navi-konsole-hr- ... hwarz.html
gefällt mir besser, sitzt an der gleichen Stelle und gleicher Preis, sieht aber etwas wertiger aus.
Auf dieser Seite ist ein link zu einer .pdf mit einer gut bebilderten Anleitung zum Ausbau der Ablage (Dank an das Foto von Snow-White, wo man die Haltekrallen gut sieht). Da wird der Halter oben noch mit einer Schneidschraube befestigt. Gefällt mir gut.
Frage nun: Kennt jemand diesen Halter und kann etwas über die Qualität und den Einbau sagen?
Die Radioblende muss leider auch ganz raus, gibts ja an anderer Stelle hier ein schöns Foto und eine .pdf, das scheint mir erheblich schwieriger - wegen der vielen Krallen - als das Fach oben.
-
Nullahnung
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 6500
Ich habe diesen Halter drinne, allerdings nicht links sondern vor der rechten mittleren Düse positioniert da mir der (tiefhängende) PDA sonst das ganze Bolero verdeckt hat.
Das Ding ist brauchbar und sieht eingebaut auch halbwegs vernünftig aus. Was besseres habe ich nicht gefunden.
Der Einbau ist easy wenn man Ihn so nimmt wie er ist und nicht drann rumfummelt (so wie ich
)
Bei meinem Halter habe ich das Plastikoberteil umgefummelt und um 180Grad verdreht wieder angeschraubt, damit ist mein PDA 3cm weiter richtung Frontscheibe gewandert. Dummerweise geht dann das große Ablagefach nicht mehr so wirklich leicht rein oder raus. Würde ich so nicht nochmal machen
aber nu ist es eingebaut.
Ausserdem habe ich in dem Halter die Platine zur Spannungswandlung für den PDA untergebracht.
Das Ding ist brauchbar und sieht eingebaut auch halbwegs vernünftig aus. Was besseres habe ich nicht gefunden.
Der Einbau ist easy wenn man Ihn so nimmt wie er ist und nicht drann rumfummelt (so wie ich
Bei meinem Halter habe ich das Plastikoberteil umgefummelt und um 180Grad verdreht wieder angeschraubt, damit ist mein PDA 3cm weiter richtung Frontscheibe gewandert. Dummerweise geht dann das große Ablagefach nicht mehr so wirklich leicht rein oder raus. Würde ich so nicht nochmal machen
Ausserdem habe ich in dem Halter die Platine zur Spannungswandlung für den PDA untergebracht.
- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Kannst du mal Fotos vom Einbau des FAst Mute einstellen oder per PN. Wie hast du den audioanschluss gelöst? Loch im Ablagefach oder durch die Lüftungsschlitze?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin 
-
Tom1088
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6l Benziner
- Kilometerstand: 36000
Also so wie es hier beschrieben wird, habe ich mein Fach heute auch ausgebaut.
erst mit so einem Art Spachtel "war beim Displaywechselset vom Iphone über" den Spalt unter dem Fach auf gehebelt und dann rechts und links mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen hochgedrückt. Und zack hatte ich es draußen. Der Warnblinktlichttaster war nen bisschen fummelig, da das Kabel sehr kurz war.
Vielen Dank für die Beschreibungen hier.
Gruß Tom 8)
erst mit so einem Art Spachtel "war beim Displaywechselset vom Iphone über" den Spalt unter dem Fach auf gehebelt und dann rechts und links mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen hochgedrückt. Und zack hatte ich es draußen. Der Warnblinktlichttaster war nen bisschen fummelig, da das Kabel sehr kurz war.
Vielen Dank für die Beschreibungen hier.
Gruß Tom 8)