Weiß ja nicht, wie sich so eine Schaltung im O³ bei den einzelnen Schaltvorgängen anfühlt.
Kann man denn sagen, dass die Schaltung an sich knackiger, vielleicht auch kürzer anfühlt als zum Vorgänger ?
Schaltung hakelt bei RS TDI
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Re: Schaltung hakelt bei RS TDI
in einigen Fahrberichten zum neuen Octavia, allerdings war da die Rede vom 150PS TDI, wurde die Schaltung auch als etwas hackelig bezeichnet.
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Re: Schaltung hakelt bei RS TDI
So, ich hatte nun noch einmal den Vorführwagen vom Autohaus. Das Getriebe ist auch hakelig, wenn es richtig kalt ist. Allerdings empfand ich das nicht so schlimm, wie bei meinem. Der Verkäufer war natürlich gegenteiliger Meinung. Skoda würde angeblich auch keinem Getriebeölwechsel zustimmen . Nun muss ich wohl damit leben .
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Re: Schaltung hakelt bei RS TDI
Mein O2 2.0 CR TDI Scout mit nicht mal 10Tkm auf der Uhr zickt leider seit geraumer Zeit ebenso in den unteren Gängen. Vor allem aber die ersten beiden sind eine Katastrophe. Beim schalten in den ersten darf der Karn ja nicht mehr rollen sonst kracht es. Beim schalten in den 2ten fühlt es sich teilweise an als würde ich den Gang ohne Kupplung rausreissen und dann kracht es auch schon wieder beim eigentlichen Einlegen. Die Schaltung kann aber auch nur sehr knochig sein. Die restlichen Gänge sind eigentlich gut zu schalten auch der Rückwärtsgang ist kein Problem. Es ging anfangs alles ganz easy und problemlos von sich. Meiner Erfahrung nach hilft bei mir Betriebstemperatur aber auch nicht. Die Werkstatt hat jetzt auf Skoda Anweisung dran rumgebastelt, dann durften sie aber auf Anweisung von Skoda nicht mehr weiter suchen. Werde wohl den Garantieantrag gleich wieder aktivieren lassen alles andere kostet mich nur Zeit und vor allem Nerven. Meine Vermutung an der Stelle ist ein Defekt am ZMS/Kupplung die Ursache für meine Probleme im Getriebe (Mein Pedal fühlt sich teilweise sehr komisch an, schwer zu beschreiben) aber wie bringe ich das nun Skoda bei?
Nur so nebenbei war das Getriebe im Leihwagen mit 78Tkm so wie ich es auch mal von meinen gewohnt war, also easy zu schalten, und auch die Getriebe anderer Hersteller die ich in den letzten 20 Jahren bewegen durfte verhielten sich so.
Gutes Durchhaltevermögen
Chris
Nur so nebenbei war das Getriebe im Leihwagen mit 78Tkm so wie ich es auch mal von meinen gewohnt war, also easy zu schalten, und auch die Getriebe anderer Hersteller die ich in den letzten 20 Jahren bewegen durfte verhielten sich so.
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Re: Schaltung hakelt bei RS TDI
Mein Gott, stellt doch den Hobel zum und fertig. Soll der machen. Ein nicht schaltbares Getriebe ist nicht normal, nicht später besser oder bei VW bzw. Skoda normal. Ansonsten lasst mal n Fachmann vom Wettbewerb drüberschauen. Mangel ist Mangel.
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Re: Schaltung hakelt bei RS TDI
Das sagst du so einfach! Manche Leute brauchen nun einmal ihr Auto täglich und können es dem nicht einfach mal so auf den Hof stellen. Wenn die nichts finden (wollen), dann hast du kein Anrecht auf den Ersatzwagen o.ä. Auch eine andere WS tut sich da schwer, weil die Garantieleistungen von Skoda nicht doppelt gezaht werden. Es ist leider so. Dann bleibt dir nur der Rechtsweg und der ist auch nicht einfach, leider.
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