Was kann die Alarmanlage im O2 alles
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 465113
Was kann die Alarmanlage im O2 alles
Hi!
Wer hat eine Alarmanlage in seinem O2 und kann mal berichten, was sie so alles kann?
- was wird genau abgesichert (Türen, Kofferaum, Motorhaube,...)?
- wann blinken die Blinker und wie?
- schließt die AA wieder automatisch nach einet gewissen zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde?
usw.
him96
Wer hat eine Alarmanlage in seinem O2 und kann mal berichten, was sie so alles kann?
- was wird genau abgesichert (Türen, Kofferaum, Motorhaube,...)?
- wann blinken die Blinker und wie?
- schließt die AA wieder automatisch nach einet gewissen zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde?
usw.
him96
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Alarmanlage überwacht alle Türen und Kofferraum. Innenraumüberwachung und Neigungssensor ist auch mit bei. Dann steht weiter in der Bedienungsanleitung
das die Alarmanlage sich nach 30 Sekunden wieder aktiviert wenn bisher das Fahrzeug nicht geöffnet wurde. Hängt wahrscheinlich mit der Zentralverriegelung und Wegfahrsperre zusammen. Ob die Blinker wie lange leuchten kann ich auch nicht sagen.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Shadow
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo him96,
die Blinker leuchten beim Öffnen zweimal, beim Schließen einmal.
Die Innenraumüberwachung und den Neigungssensor kann man seperat deaktivieren, Alarmgebung durch extra Sirene mit eigenem Akku. Der Akku hält lt. Skoda 5-6 Jahre.
Shadow
die Blinker leuchten beim Öffnen zweimal, beim Schließen einmal.
Die Innenraumüberwachung und den Neigungssensor kann man seperat deaktivieren, Alarmgebung durch extra Sirene mit eigenem Akku. Der Akku hält lt. Skoda 5-6 Jahre.
Shadow
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Mich würde auch interessieren ob die original Alarmanlage einen Ausgang für eine "externe" Rufweiterleitung hat.
Eine Signalleitung die bei Alarm offen oder geschlossen ist und im Falle eines Alarms in den anderen Zustand springt würde genügen. Somit könnte man mittels eines Wahlmoduls und einem Handy mit PrePaid Karte diesen Anschluss überwachen lassen und im Falle eines Alarms angerufen werden.
Immerhin besser als ohne, denn wer kümmert sich schon um den Alarm eines fremden Fahrzeuges (s.h. Beiträge im Forum)?
Weiss jemand ob es eine Steuerleitung gibt welche bei Alarm Ihren Zustand ändert?
Wenn ja, wo und wie?
Vielen Dank!
Eine Signalleitung die bei Alarm offen oder geschlossen ist und im Falle eines Alarms in den anderen Zustand springt würde genügen. Somit könnte man mittels eines Wahlmoduls und einem Handy mit PrePaid Karte diesen Anschluss überwachen lassen und im Falle eines Alarms angerufen werden.
Immerhin besser als ohne, denn wer kümmert sich schon um den Alarm eines fremden Fahrzeuges (s.h. Beiträge im Forum)?
Weiss jemand ob es eine Steuerleitung gibt welche bei Alarm Ihren Zustand ändert?
Wenn ja, wo und wie?
Vielen Dank!
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Es gilt das Rechtsfahrgebot
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
geht mir leider genauso, habs bis jetzt schon 4mal mitbekommen. leider auch schon in der nacht und ich will garnicht wissen, wie oft ich des garnicht gemerkt hab
muss beim nächsten besuch wegen der sch... boxengitter, die dauert brummen auch mal die alarmanlage ansprechen.
kannst ja mal berichten, was dein händler so dazu sagt @ zi-TT-auer

muss beim nächsten besuch wegen der sch... boxengitter, die dauert brummen auch mal die alarmanlage ansprechen.
kannst ja mal berichten, was dein händler so dazu sagt @ zi-TT-auer
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
- Tischkante
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Wenn man 4 Monate auf seinen warten muss dann kommen einem da schon manchmal solche Gedanken.Gorgse hat geschrieben:Wer klaut eigentlich einen Skoda???

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Die erneute Verriegelung nach einer Minute, wenn keine Tür geöffnet wurde ist kein Ausstattungsmerkmal der Arlarmanlage. Das macht die ZV auch bei FAhrzeugen ohne AA. Gleiches gilt für die Blinksignale.
Wesentliches Merkmal einer AA sind die häufigen Fehlarlarme, wie einigen anderen Kommentaren auch zu entnehmen ist. Ich habe mich nach einer AA im Vorfahrzeug (Passat TDI) bewusst aus diesem Grund gegen eine AA entschieden.
Wesentliches Merkmal einer AA sind die häufigen Fehlarlarme, wie einigen anderen Kommentaren auch zu entnehmen ist. Ich habe mich nach einer AA im Vorfahrzeug (Passat TDI) bewusst aus diesem Grund gegen eine AA entschieden.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Hallo,
also meine AA hat bis jetzt nur ausgelöst, wenn man bei verschlossenen
Türen durch das offene Fenster gegriffen hat -> d.h. bei Tests...
Bis jetzt keine Probleme
Gruß
UBs
also meine AA hat bis jetzt nur ausgelöst, wenn man bei verschlossenen
Türen durch das offene Fenster gegriffen hat -> d.h. bei Tests...

Bis jetzt keine Probleme
Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik