- Behinderte ab 50% und deren Angehörige 1. Grades haben Chnacen auf 15%
- Landwirte haben ebenso Chancen auf 15%
- Chancen auf 13% haben Gewerbetreibende, wenn schon ein Fahrzeug auf das Gewerbe angemeldet ist
- 13,5% erhält, wer mit einem Vermittler zusammenarbeitet (ich selber kenne 2 davon)
- wer ohne Vermittler direkt zum Händler geht und auch noch finanziert oder in zahlung gibt wird mit 3-7% abgespeist
Anmerkungen:
- EU-Importe bei grossen Anbietern immer auf Vollständigkeit prüfen! Manchmal ist die Deutsche Ausstattung angegeben, aber steht nicht mehr im Vertrag! Unbedingt Referenzen einholen!
- AKTUELL: Vorsicht vor Polnischen Importen, Ausstattung gleicht einer Gehhilfe! Werden nach Auskunft meines Freundlichen in Polen gebaut!!
- Lieferzeit und Rücktrittsrecht garantieren lassen!
- Schaut ruhig mal in Umsatzschwache Regionen in Deutschland, hat mir satte Rabatte gegenüber zb. Niedersachsen gebracht!
- Wer nicht in Zahlung geben muss, Privatverkauf des Eigenen ist lohnend! Wenns nicht grad nen Kia ist
 Eventuell mal ein paar Tage laufen oder mit Koll. mitfahren schafft jeder irgendwie.
 Eventuell mal ein paar Tage laufen oder mit Koll. mitfahren schafft jeder irgendwie.Und noch etwas: niemals den Händler erpressen, aber ihm Gelegenheit und Bedenkzeit geben, über ein Angebot nachzudenken!
Viel Spass beim Verhandeln!