Mein neuer Octavia Combi 1
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Kai, werden die Ronals die "alten" Felgen ersetzen oder ergänzen? Die Konsequenz bei der Farbauswahl ist beeindruckend
- citycruiser
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Alex,
also ich muß jetzt erstmal sehen wie der 18 Zoll Radsatz im Vergleich zum bisherigen 19 Zoll Radsatz so "im Radhaus steht".
Ich bin bei meinem Weitec Gewinde jetzt bei den 19 Zöllern schon fast am Ende der Verstellmöglichkeit - also wenn bei den Ronals der Abstand dann zwischen Reifen und Kotflügel mir zu groß ist muß ich mir was einfallen lassen.
Deswegen bleiben die 19 Zöller auch erstmal bei mir im Keller.
Und bei der Farbauswahl muß ich wohl weiterhin so konsequent sein - da hab ja durch die farblichen Veränderungen an der Karosserie eh nicht viel Möglichkeiten.
Gruß Kai
also ich muß jetzt erstmal sehen wie der 18 Zoll Radsatz im Vergleich zum bisherigen 19 Zoll Radsatz so "im Radhaus steht".
Ich bin bei meinem Weitec Gewinde jetzt bei den 19 Zöllern schon fast am Ende der Verstellmöglichkeit - also wenn bei den Ronals der Abstand dann zwischen Reifen und Kotflügel mir zu groß ist muß ich mir was einfallen lassen.
Deswegen bleiben die 19 Zöller auch erstmal bei mir im Keller.
Und bei der Farbauswahl muß ich wohl weiterhin so konsequent sein - da hab ja durch die farblichen Veränderungen an der Karosserie eh nicht viel Möglichkeiten.
Gruß Kai
- citycruiser
- Alteingesessener
Hier mal die aktuellen Bilder vom Motorraum nachdem die Samco-Schläuche montiert sind sowie die "getauchten" Teile (beide Wasserkastenabdeckungen, Zahnriemenabdeckung, Verschlußdeckel für Servo-Ausgleichbehälter sowie Scheibenwasch- und Kühlflüssigkeitsbehälter).
Für meinen Geschmack ist der Motorraum jetzt der Endzustand (und zu Weihnachten wünsche ich mir eine Motorhaube aus Glas ).
Gruß Kai
Für meinen Geschmack ist der Motorraum jetzt der Endzustand (und zu Weihnachten wünsche ich mir eine Motorhaube aus Glas ).
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- SAM_3197.JPG (146.22 KiB) 11079 mal betrachtet
-
- SAM_3198.JPG (153.59 KiB) 11079 mal betrachtet
-
- SAM_3195.JPG (154.83 KiB) 11080 mal betrachtet
- Black_A4
- Alteingesessener
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Sieht sehr gut aus!
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- citycruiser
- Alteingesessener
Hier mal 2 Bilder zum bereits angekündigten Felgen-Update.
Gestern bei der Mittelhessen Tuning Show gab es nicht nur einen Pokal in der Klasse Top 10 VAG sondern einige (überwiegend positive) Kommentare zum neuen Felgen-Design.
Wie bereits befürchtet gibt mein Weitec-Gewindefahrwerk nicht mehr an Tiefe her (habe eh nur noch 1cm Restgewinde und die rechte Antriebswelle hat hier und da schonmal Kontakt mit dem Rahmen).
Gruß Kai
Gestern bei der Mittelhessen Tuning Show gab es nicht nur einen Pokal in der Klasse Top 10 VAG sondern einige (überwiegend positive) Kommentare zum neuen Felgen-Design.
Wie bereits befürchtet gibt mein Weitec-Gewindefahrwerk nicht mehr an Tiefe her (habe eh nur noch 1cm Restgewinde und die rechte Antriebswelle hat hier und da schonmal Kontakt mit dem Rahmen).
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- SAM_3453.JPG (91.57 KiB) 10981 mal betrachtet
-
- SAM_3450.JPG (79.58 KiB) 11344 mal betrachtet
- Carlson
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
Die Felgen sind echt super !!!! Gefällt mir besser als die 19 Zöller unabhängig davon das ich ein absoluter Fan von Ronal Turbo und Aero bin
Hallo Kai,
eigentlich finde ich ja die Ronals auch sehr schön - die Farbgebung auch. Aber gegenüber den 19" sehe ich keinen Gewinn. Stilistisch passte es in meinen Augen vorher besser zusammen - konsequent "edel". Jetzt ist es eine Mischung mit "gewollt sportlich". Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den neuen Anblick?
Gruß
eigentlich finde ich ja die Ronals auch sehr schön - die Farbgebung auch. Aber gegenüber den 19" sehe ich keinen Gewinn. Stilistisch passte es in meinen Augen vorher besser zusammen - konsequent "edel". Jetzt ist es eine Mischung mit "gewollt sportlich". Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den neuen Anblick?
Gruß
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Mir gefällts ganz gut.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Wie immer Geschmackssache,sorry mir hat er vorher besser gefallen.Solche Ronal Turbo Felgen gehören mmn.eher auf einen Oldschool Golf 1 oder Golf 2 rauf.Aber dir muss es gefallen und das ist das Wichtigste