Hallo !
Schon zum zweiten mal habe ich mit einem Warnton die Worte "Generator" und "Werkstatt" in der Anzeige meines Bordcomputers erblicken müssen (immer nur für 2 Sekunden).
Das passierte jeweils nach ca. 2-3 Minuten Fahrt. Dann kam nichts mehr.
Muss ich mir Sorgen machen oder gar zur Werkstatt fahren? Die Kiste hat erst 2000 Kilometer auf der Uhr - da will ich doch nicht glauben, dass die Lichtmaschine schon schlapp macht.
Generator / Werkstatt !
-
- Frischling
Generator / Werkstatt !
Octavia Combi L&K TDI
- Georgelucas
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: PD Glühfix 170Ps
- Kilometerstand: 45000
- Spritmonitor-ID: 0
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo Diesel&Dust,
ich hatte mit meinen neuen Octi auch Schwierigkeiten. Aber alle sind soweit behoben wurden. Alles auf Garantie, da mein Octi erst 2 Monate alt ist.
Bei mir war an der Vorderachse ein Defekt. Gut muß nicht sein bei einem neuen Auto aber man hat den Schaden behoben und sich tausend mal entschultigt. Die Werkstatt sagte zu mir, daß im Skoda-Wert zwar eine Entkontrolle erfolgt, aber man ist immer noch auf die Qualität der Zulieferer angewiesen. Und wenn hier ein Fehle vorliegt und dieser nicht gleich gesehen wird, so kann man sich einen nicht gewünschten Defekt einhandeln. Klar Skoda muß dafür gerade stehen, aber dafür hat man die Garantie und diese sollten man so lange man noch Anspruch hat immer nutzen!
Gruß Frank
ich hatte mit meinen neuen Octi auch Schwierigkeiten. Aber alle sind soweit behoben wurden. Alles auf Garantie, da mein Octi erst 2 Monate alt ist.
Bei mir war an der Vorderachse ein Defekt. Gut muß nicht sein bei einem neuen Auto aber man hat den Schaden behoben und sich tausend mal entschultigt. Die Werkstatt sagte zu mir, daß im Skoda-Wert zwar eine Entkontrolle erfolgt, aber man ist immer noch auf die Qualität der Zulieferer angewiesen. Und wenn hier ein Fehle vorliegt und dieser nicht gleich gesehen wird, so kann man sich einen nicht gewünschten Defekt einhandeln. Klar Skoda muß dafür gerade stehen, aber dafür hat man die Garantie und diese sollten man so lange man noch Anspruch hat immer nutzen!
Gruß Frank
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Da diese Warnung nur kurz nach dem Startvorgang -also bei kaltem Motor- kommt tippe ich mal auf Feuchtigkeit in Verbindung mit einem nicht ausreichend gespannten Keilriemen.
Vielleicht muß nur der Keilriemen nachgespannt werden...
Vielleicht muß nur der Keilriemen nachgespannt werden...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de