Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der adaptive Abstandsassisten (ACC) auch irgendwann für den 1.6 TDI angeboten wird?
Diese Kombination würde ein sehr komfortables und sparsames Langstreckenfahrzeug ergeben. Irgendwie schade, dass das so bislang nicht angeboten wird...
Adaptiver Abstandsassistent (ACC) für 1.6 TDI?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Adaptiver Abstandsassistent (ACC) für 1.6 TDI?
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Re: Adaptiver Abstandsassistent (ACC) für 1.6 TDI?
Hallo Omega!
Ich weiß nicht, woher du kommst - aber im österreichischen Konfigurator ist "Distanzregelung automatisch" um 656,82 € auch für den 1,6 TDI konfigurierbar.
Viele Grüße
Werner
Ich weiß nicht, woher du kommst - aber im österreichischen Konfigurator ist "Distanzregelung automatisch" um 656,82 € auch für den 1,6 TDI konfigurierbar.
Viele Grüße
Werner
-
- Frischling
digitalbertl hat geschrieben:Hallo Omega!
Viele Grüße
Werner
Hallo Werner,
in Deutschland ist das bislang leider nicht der Fall... soweit ich das sehen kann...
Aber danke für die Rückmeldung, dann scheint es ja zumindest theoretisch möglich zu sein...
Viele Grüße,
omega
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Vielleicht kann ein InsideR dazu mehr sagen.
Und bitte beim direkten Antworten auf ein Posting den Antwort-Button nutzen.
Und bitte beim direkten Antworten auf ein Posting den Antwort-Button nutzen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Hallo Omega!
Ich habe mir gerade den deutschen Konfigurator angesehen.
Ich finde komisch, dass der "Frontradar Assistent inkl. City-Notbremsfunktion" beim 1,6 TDI konfigurierbar ist, das ACC, das ja das Frontradar als Grundlage hat, aber erst beim 2.0 TDI.
Ich würde einmal mit einem Verkäufer reden, ob er da bei SAD etwas erreichen kann ...
Viele Grüße
Werner
Ich habe mir gerade den deutschen Konfigurator angesehen.
Ich finde komisch, dass der "Frontradar Assistent inkl. City-Notbremsfunktion" beim 1,6 TDI konfigurierbar ist, das ACC, das ja das Frontradar als Grundlage hat, aber erst beim 2.0 TDI.
Ich würde einmal mit einem Verkäufer reden, ob er da bei SAD etwas erreichen kann ...
Viele Grüße
Werner
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Kürzeste Begründung mit 4 Buchstaben: Isso.Chief hat geschrieben:Vielleicht kann ein InsideR dazu mehr sagen.
Zum Sparen taugt ACC kaum. Jedenfalls solange vorn nicht mit GRA gefahren wird. Wo der aufmerksame Autofahrer kleine Schwankungen des Abstandes ignorieren kann, bremst und beschleunigt ACC.omega314 hat geschrieben: sparsames Langstreckenfahrzeug
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Motor: 2l Diesel 110 kW
Mir hätte der 1,6l-Motor auch gereicht, wollte aber nicht auf ACC verzichten. So hab' ich halt die 2,0l-Maschine gekauft, geht halt in Deutschland leider nicht anders. Produktpolitik?! :-/ Gestern habe ich ACC erstmals auf der Autobahn ausprobiert, ist selbst ohne DSG ne feine Sache. Ich find's klasse... 

Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr 

-
- Frischling
Hallo sh20,
also genau das möchte ich vermeiden. Der 2.0 TDI schluckt etwa so viel wie mein 1.6 TDI im Octi II. Und das mehr an Leistung brauche ich einfach nicht.
Aber vermutlich hast Du recht, in Deutschland fängt nach Meinung der Produktdesigner ein "echter" Diesel erst mit 2 l an. Wäre wirklich eine sehr rückwärtsgewandte Sicht bei Skoda und irgedwie "simply unclever"...
also genau das möchte ich vermeiden. Der 2.0 TDI schluckt etwa so viel wie mein 1.6 TDI im Octi II. Und das mehr an Leistung brauche ich einfach nicht.
Aber vermutlich hast Du recht, in Deutschland fängt nach Meinung der Produktdesigner ein "echter" Diesel erst mit 2 l an. Wäre wirklich eine sehr rückwärtsgewandte Sicht bei Skoda und irgedwie "simply unclever"...