Hört sich teuer an.
Scheint aber in der Fachwerkstatt am besten aufgehoben, bevor die Frickelei in der Garage - einschließlich des Spülens und Befüllens - in der Garage losgeht.
Dank Euch für die vielen Hinweise!
Kältemaschine defekt oder reparabel?
-
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 7. Januar 2013 16:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 ltr 77 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Kältemaschine defekt oder reparabel?
Gerade, als ich nach Ersatzteilen gesucht habe, bin ich darauf gestoßen, daß die Kältemaschinen für meinen Octavia eine Magnetkupplung besitzen.
Das bringt mich wieder auf meine ursprüngliche Idee, daß die Kupplung defekt sein könnte. Zwar bekommt der Kompressor Strom, aber möglicherweise ist die Spule durch oder die Schleifkontakte wollen nicht. Was haltet Ihr davon?
Das bringt mich wieder auf meine ursprüngliche Idee, daß die Kupplung defekt sein könnte. Zwar bekommt der Kompressor Strom, aber möglicherweise ist die Spule durch oder die Schleifkontakte wollen nicht. Was haltet Ihr davon?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Kältemaschine defekt oder reparabel?
Moin
Nix weil kein Octavia 2 einen Kompressor mit magnetkupplung hat. Das ist eine falsche info.
Nix weil kein Octavia 2 einen Kompressor mit magnetkupplung hat. Das ist eine falsche info.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 7. Januar 2013 16:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 ltr 77 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Kältemaschine defekt oder reparabel?
Auch moin in den schönen Süden
,
ok, keine Magnetkupplung. Da bin ich in die Irre geleitet worden.
Was passiert in der Pumpe? Wird der Anstellwinkel der Taumelscheibe kontinuierlich verstellt (geregelt) oder gibts da nur ein AUS oder EIN, also zwei Stellungen (Null-Förderung - volle Pulle)? Ich habe keine Klimavollautomatik.
Gruß von Caesium

ok, keine Magnetkupplung. Da bin ich in die Irre geleitet worden.
Was passiert in der Pumpe? Wird der Anstellwinkel der Taumelscheibe kontinuierlich verstellt (geregelt) oder gibts da nur ein AUS oder EIN, also zwei Stellungen (Null-Förderung - volle Pulle)? Ich habe keine Klimavollautomatik.
Gruß von Caesium
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Kältemaschine defekt oder reparabel?
Wird geregelt. Von 0% bis 100% ist alles möglich.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Kältemaschine defekt oder reparabel?
Naja, eher von 2% - 100%.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic