Nötigung zur Zulassung
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Re: Nötigung zur Zulassung
ich weiß nun nicht wirklich, wie es sich tatsächlich verhält, bitte belehrt mich eines Besseren...
Meiner bescheidenen Annahme nach geht es darum, daß ab Januar keine Euro5-Typzulassung erteilt wird, d.h.: alle neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge müßten dann Euro6 haben. Den O3 gibt's mit den angebotenen Motorisierungen aber schon eine Weile, deshalb dort weiter Euro5(?).
Wenn's anders ist, dann würde ich mich schon fragen, warum im Prospekt des O3 die Diesel alle noch Euro5 waren/sind, zumindest hätte doch kein Auto mit Euro5 mehr bestellt werden können, wenn eine Auslieferung oder Zulassung erst in 2015 angepeilt werden kann...
Wenn ab 2015 tatsächlich alle neu zugelassenen Fahrzeuge Euro6 hätten, dann freue ich mich natürlich, meiner kommt wahrscheinlich im Januar...
und noch kurz zum eigentlichen Thema: Nee, zur Zulassung kann einen niemand zwingen, einzig nur zur Abnahme der vereinbarten Kaufsache. Kannst ja auch mit einem Transporter vorfahren, Abtransport und das neue Auto irgendwo einlagern, um es dann in besten Originalzustand als Oldtimer zu vertickern...
Meiner bescheidenen Annahme nach geht es darum, daß ab Januar keine Euro5-Typzulassung erteilt wird, d.h.: alle neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge müßten dann Euro6 haben. Den O3 gibt's mit den angebotenen Motorisierungen aber schon eine Weile, deshalb dort weiter Euro5(?).
Wenn's anders ist, dann würde ich mich schon fragen, warum im Prospekt des O3 die Diesel alle noch Euro5 waren/sind, zumindest hätte doch kein Auto mit Euro5 mehr bestellt werden können, wenn eine Auslieferung oder Zulassung erst in 2015 angepeilt werden kann...
Wenn ab 2015 tatsächlich alle neu zugelassenen Fahrzeuge Euro6 hätten, dann freue ich mich natürlich, meiner kommt wahrscheinlich im Januar...
und noch kurz zum eigentlichen Thema: Nee, zur Zulassung kann einen niemand zwingen, einzig nur zur Abnahme der vereinbarten Kaufsache. Kannst ja auch mit einem Transporter vorfahren, Abtransport und das neue Auto irgendwo einlagern, um es dann in besten Originalzustand als Oldtimer zu vertickern...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- insideR
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Re: Nötigung zur Zulassung
Einen Tag nach Bestellung ist die Kiste meist schon veraltet. Man hat sein sauer verdientes Geld zum Fenster rausgeworfen, bekommt einen Haufen Schrott dafür und darf sich dennoch mit Kinderkrankheiten rumärgern. Die Nachbarn lachen nur deshalb nicht, weils denen nicht besser ergeht. Die Pharma-Industrie hält für besonders schwere Fälle von Veralterung bunte Pillen bereit, die das Leben wieder lebenswert erscheinen lassen.Ninico hat geschrieben:Bekommen wir da evtl. einen veralteten Motor oder ein veraltetes Modell? Ich bekomme gerade Angst
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
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Re: Nötigung zur Zulassung
Moin,
@Ninico
Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf und entspann' Dich!
Die Regelung mit Euro 6 gilt für "2015 neu auf den Markt gekommene" und nicht für "2015 neu zugelassene" Fahrzeuge!
Grüße
Torsten
PS: Ich bin jetzt raus aus dem Kindergarten hier. 8)
@Ninico
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Torsten
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

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Re: Nötigung zur Zulassung
Das scheint so nicht zu stimmen. Jedenfalls nicht lt. dieser Website:Die Regelung mit Euro 6 gilt für "2015 neu auf den Markt gekommene" und nicht für "2015 neu zugelassene" Fahrzeuge!
http://www.t-online.de/auto/news/id_717 ... ellen.html
- _OctiCombi_
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Re: Nötigung zur Zulassung
Da stimmt mehr nicht - beim RDKS wird wieder nur die teure Variante erwähnt - es gilt aber als ausreichend, wenn der Druckverlust via ABS Sensoren gemessen wird bzw. angezeigt wird, dass bei den Reifen etwas nicht passt. Offenbar wird überall nur die teure Variante vermittelt.
eCall Einführung ist verschoben auf 2017 - stand vor kurzem auf einem EU Papier ...
eCall Einführung ist verschoben auf 2017 - stand vor kurzem auf einem EU Papier ...
Zuletzt geändert von Chief am 28. Dezember 2014 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
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Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt 

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- Frischling
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Re: Nötigung zur Zulassung
Sorry, aber was hat das mit der Euro 6-Abgasnorm zu tun?
Zuletzt geändert von Chief am 28. Dezember 2014 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
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- _OctiCombi_
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Re: Nötigung zur Zulassung
Nichts
die Abgasnorm hat aber auch gar nichts mit dem Thread zu tun - war nur eine Anmerkung, dass in dem Artikel mehr nicht stimmt 


Zuletzt geändert von Chief am 28. Dezember 2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
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- Chief
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Re: Nötigung zur Zulassung
@_OctiCombi_ & Platinboy
Bitte nutzt beim direkten Antworten auf ein Posting den Antwort-Button und nicht den Zitier-Button. Danke.
Worum es nun zwischen dem Händler und TE geht bleibt abzuwarten.
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Re: Nötigung zur Zulassung
Euro 5 zu Euro 6: Gibt es beim Benziner überhaupt Unterschiede in den Grenzwerten? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen...
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Re: Nötigung zur Zulassung
Da erstmals auch die Anzahl der emittierten Partikel limitiert wird, würde ich ja sagen.