Ich habe versucht, die auf dem Aufkleber im Serviceheft aufgelisteten Ausstattungscodes zu entschlüsseln.
Ich habe da ein paar im großen Netz verfügbare Listen durchgeackert und dabei großartige Dinge gefunden!

Mein Octavia hat z.B. 2 Lichtmaschinen verbaut! 8)
Code 8GV wird als Lichtmaschine 180 A gelistet, der ebenfalls vorhandene Code 8GL als Lima 120 A.

Etwas gewundert habe ich mich auch über den Code 9ZE, der nach einer Codeliste "car phone installation with emergency call system (telematics 2) " bedeutet. Ich wusste gar nicht, dass Skoda bereits ein Notrufsystem verbaut.

Ein paar Codes, wie z.B. QI6, I8D oder G01 konnte ich nirgends im großen Netz finden.
Ein paar Dinge, die das Auto aber definitiv verbaut hat, wie z.B. Alarmanlage, abblendbare Außenspiegel, umklappbarer Beifahrersitz, Telefonbox, Sunset, beheizbare Frontscheibe, usw., konnte ich bei den Codes nicht finden. Ich nehme an, dass diese irgendwo hinter den Codes versteckt sind, die ich nicht entschlüsseln konnte.
Bei den Autos ist es aber ähnlich wie bei den Frauen: Ein paar Geheimnisse machen sie interessanter.

Das Auto läuft völlig problemlos - auch mit 2 Lichtmaschinen - und mit meiner Frau bin ich auch schon mehr als 35 Jahre verheiratet. Was soll´s. 8)
Viele Grüße
Werner