Servus miteinander!
Nach 6 Jahren verabschiedet sich nun ein Brenner und das Licht bekommt nen Rosastich.
D1S Ersatz von Osram ist unterwegs und ich möchte nun beide Seiten tauschen.
Meine Frage: Gehen die Scheinwerfer beim FL genauso auszubauen wie beim VFL oder gibt's was zu beachten?
Xenonbrenner Facelift tauschen
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Xenonbrenner Facelift tauschen
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Re: Xenonbrenner Facelift tauschen
Guggs du hier :
http://youtu.be/Zmx4uhOn5QA
Allerdings vorher die weisse Mutter innen abdrehen, der Typ sagt am Ende daß er sie bei sich nicht hat und zeigt wo sie sitzt.
Außerdem Batterie abklemmen, mehrmals den Lichtschalter einschalten um ggf. Restspannung abzubauen und den neuen Brenner keinesfalls mit der Haut in Kontakt kommen lassen.
(Handschuhe tragen). Xenonsteuergeräte arbeiten mit Hochspannung !!!
Allerdings wäre es besser den Tausch vom Fachmann vornehmen zu lassen denn mit Hochspannung ist nicht zu spassen !!!
Außerdem ist eine Höheneinstellung nach Lampentausch sinnvoll. (Werkstatt)
Die Tipps habe ich mir auch nur angelesen und sie dienen keinesfalls dazu um Laien eine ausreichende Anleitung geben zu können oder zu wollen!!!
Gruß Holger
http://youtu.be/Zmx4uhOn5QA
Allerdings vorher die weisse Mutter innen abdrehen, der Typ sagt am Ende daß er sie bei sich nicht hat und zeigt wo sie sitzt.
Außerdem Batterie abklemmen, mehrmals den Lichtschalter einschalten um ggf. Restspannung abzubauen und den neuen Brenner keinesfalls mit der Haut in Kontakt kommen lassen.
(Handschuhe tragen). Xenonsteuergeräte arbeiten mit Hochspannung !!!
Allerdings wäre es besser den Tausch vom Fachmann vornehmen zu lassen denn mit Hochspannung ist nicht zu spassen !!!

Die Tipps habe ich mir auch nur angelesen und sie dienen keinesfalls dazu um Laien eine ausreichende Anleitung geben zu können oder zu wollen!!!
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
Dankeschön! Das habe ich gesucht!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Guten Abend,
nicht nur die Höhe muss neu eingestellt werden. Die seitliche Einstellung ist genauso wichtig, weil die Position des rechten, asymmetrischen Teils des Lichts für die Reichweite entscheidend ist.
Grüße vom autolichtblog
nicht nur die Höhe muss neu eingestellt werden. Die seitliche Einstellung ist genauso wichtig, weil die Position des rechten, asymmetrischen Teils des Lichts für die Reichweite entscheidend ist.
Grüße vom autolichtblog
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Ja das ist schon klar
der Mechaniker (zumindest bei Skoda/VW) lässt da eh sein Programm drüberlaufen wo alles eingestellt wird (Kurvenlicht, Höhe und und und ...)
Da kann man nix auslassen

Da kann man nix auslassen

Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
So, habe den Austausch nun hinter mir und kann zur Scheinwerferkonstruktion nur sagen:
Simply Clever! Wenn ich an den Akt bei dem Passat von meinem Cousin dagegen denke....
Scheinwerfereinstellung danach überprüfen lassen : passte noch.
Simply Clever! Wenn ich an den Akt bei dem Passat von meinem Cousin dagegen denke....
Scheinwerfereinstellung danach überprüfen lassen : passte noch.