ich habe bisher nicht viele Beiträge verfasst, verfolge dieses Forum aber schon seit ich meinen Octavia im September 2008 gekauft habe.
Es handelte sich um einen Octavia Combi 1.6 FSI, Schalter, Ambiente, Climaautomtic, Sitzheizung, elektr. Fenster, var. Ladeboden und AHK.
Damals hatte er einen Kilometerstand von 6.500 und war erst 5 Monate alt.
Geplant war, dass er mich 10 Jahre lang begleitet und dann gegen einen anderen Octavia (O3 vRS TSI) ausgetauscht werden sollte.
Leider kam am 16.12.14 alles anders. Meine Frau hatte auf dem Heimweg einen Unfall und hat dabei das Auto auf den Kopf gestellt. Ihr und unserem Jüngsten ist zum Glück gar nichts passiert.
Das Auto war allerdings ein Totalschaden. Wie ihr den folgenden Bildern entnehmen könnt.
Da wir als Zweitwagen nur einen 14 Jahre alten Golf Variant haben, musste kurzfristig etwas anderes her.
Nach kurzer Suche fanden wir auch etwas Ansprechendes, einen Octavia 2 FL 1.8 TSI, BJ 01/2010, 107.500 km gelaufen, Schalter, Scheckheftgepflegt, Elegance-Ausstattung, SunSet, Lichtpaket mit Xenon und AHK.
Nachfolgend ein kleiner Vorgeschmack.

Leider habe ich es auf Grund des Wetters am Abholtag (sehr sehr starker Regen und schon dunkel zum Abholzeitpunkt) bisher nicht geschafft schöne Fotos zu machen.
Diese folgen nach der nächsten Wäsche bei gutem Wetter.