Bedienung Geschwindigkeitsregelanlage

Zur Technik des Octavia II
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

SchlachterHorst hat geschrieben: Wenn Du dann jedoch einfach mal kurz an dem Schalter ziehst (Richtung "+") dann wird auch die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit eingestellt. Ist nett nach Baustellen usw. Einfach mal kurz gezogen und die ursprüngliche Geschwindigkeit wird automatisch wieder erreicht. (wenn es noch ohne Schalten ging).
Die Beschreibung passt aber nicht zum O2. Da ist nichts zum ziehen.
Die GRA wird über eine Wippe an der Stirnseite des Blinkerhelels bedient.

Unten tippen, dann wird die gefahrene Geschwindigkeit gehalten. Oben tippen, die zuletzt gemerkte Geschwindigkeit wird versucht zu erreichen.
Oben lange drücken = beschleunigen, unten lange drücken = Geschwindigkeit reduzieren.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

ups, ich denke nicht immer dran, das es auch den O² gibt. Ich versuche mich zu bessern. Aber die Funktionalität bleibt ja, nur die Bedienung ist unterschiedlich.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

SchlachterHorst hat geschrieben:
Sillek hat geschrieben:ausser du bremst oder schaltest dann ist sie aufgehoben....
Ist nett nach Baustellen usw. Einfach mal kurz gezogen und die ursprüngliche Geschwindigkeit wird automatisch wieder erreicht. (wenn es noch ohne Schalten ging)
beim dsg funktioniert das ganze natürlich genauso, mit dem kleinen unterschied, dass du z.b. 160km/h speichern kannst und bei 50km/h einfach wieder einschaltest. das auto beschleunigt dann wieder bis 160km/h. schaltvorgänge des dsg machen der gra nichts. weder hinauf, noch hinunter :-)

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“