Danke, meine Entscheidung als unsinnig zu bezeichnen. Kennen wir uns, dass Du das einfach so darfst?
Ok, also der Hersteller gehört zu Dunlop, der Andere zu Continental. Aber lassen wir das mit den Märkten.
Dann schließe ich das Thema jetzt, gehe davon aus, dass ich unsinnige Dinge mache, danach aber es klar ist, dass es so kommen MUSSTE (siehe unsinnige Sache) und hoffe, dass es mit dem nächsten Kauf von Reifen (ja, wieder die von dem kleinen Marktteilnehmer) wieder alles gut wird. Ich kaufe die Pneumant auch nur, weil ich unsinniger Weise Geld spare und auf Preis/Leistung achte.... :motz:
samba2001 hat geschrieben: meine Entscheidung als unsinnig zu bezeichnen
Cool bleiben, es bezog sich lediglich auf die Fahrdynamik. Fraglich bleibt lediglich, unter welchen Aspekten es zu der Entscheidung für Uniroyal gekommen ist. Eine Frage bitte ich dazu noch zu beantworten: Wann wurden die Reifen hergestellt?
RS200@raceblue hat geschrieben:eher (sehr) schwachen Marktteilnehmern
Höchste Anforderungen an die genannten Marken zu stellen ist sicher überzogen, aber deine Äußerung ist es auch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Da es mit deinen Winterreifen nicht ist... kann es doch nur an den Reifen liegen... Merkst du das denn selber nicht???
Mit Winterreifen i.o. , vor dem Reifenschaden I.O. andere Reifen drauf.. nicht mehr i.o.
Ergebnis: ES MUSS AN DEN REIFEN LIEGEN.
Mach wieder 4 gleiche drauf, dann sollte das Problem verschwunden sein, es sei den, das deine Reifenwahl dazu führ das in diversen Kurven die Reifen selbst den Grip verlieren, denn dann reagiert dein ESP wieder...
Und wenn man bedenkt das die "Kontaktfläche" zur Straße einer Postkartengröße entspricht.....
Na ja... muss jeder selber wissen... und jeder Reifen reagiert auf unterschiedliche Fahrzeuge anders.
Reifen A auf Fahrzeug A super... Reifen A auf Fahrzeug B absolut "unfahrbar"......und Umgedreht....