ich habe in meinem Octavia 2 (Bj2005) ein Stream Radio verbaut. Ich habe mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht, was denn bei einem Austausch (für Freisprecheinrichtung und Bluetooth) des Radios so auf mich zukommen würde. Da dies dann doch ein bisschen zu viel Aufwand (und Kosten) gewesen wäre, habe ich mich nun entschieden eine einfache Freisprecheinrichtung von Parrot (MKi9000) mit Musikübertragung zu kaufen.
Soweit ich das gesehen habe, müsste die Anlage eigentlich mit dem Radio funktionieren. Es gibt ja sogar eine passende Einbauanleitung dazu

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Ich habe gelesen, dass die Übertragung von Musik und Telefongesprächen über "getrennte" Kanäle, erfolgt. Musik in stereo auf allem Lautsprechern und die Telefongespräche mono nur über die Frontlautsprecher. Ist das so richtig? Wenn ja, woher nehme ich den zweiten Eingang für die Musikübertragung? Das Stream hat ja wenn ich das richtig gelesen habe keinen offiziellen AUX Eingang, sondern man muss den Eingang für den CD Wechsler mit einem Adapter nutzen. Muss ich diesen noch mal extra kaufen oder ist das schon in den Adaptern für die Freisprecheinrichtung integriert?
Mfg