V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Stattliche Anlage für die Hinterachse! Welche Maße hat die Bremse?
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
vorn 356mm (Audi R8) mit 6 Kolben vom Panamera, da mache ich aber je nach dem ob es unter die felgen passt ein upgrade auf 365 oder 370.
hinten 312mm (Octavia RS, Golf V6, S3 usw) mit 4 Kolben vom Panamera
hinten 312mm (Octavia RS, Golf V6, S3 usw) mit 4 Kolben vom Panamera
- regda
- Alteingesessener
- Beiträge: 172
- Registriert: 22. September 2009 18:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0TFSI
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
Mensch dann hättest du dir auch die Lackierung paren können Warum steht eigentlich jetzt V6 im Titel? 8)
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
in KW48/15
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
Genau wieso V6???
2 Zlinder mehr sind ja durchaus ganz Sinnvoll in Kombination mit einem Turbo (oder sogar 2 Turbos ) jedenfalls
In der Radlaufsache bin ich echt mal gespannt ob das alles hinterher so stimmig ist !!!
2 Zlinder mehr sind ja durchaus ganz Sinnvoll in Kombination mit einem Turbo (oder sogar 2 Turbos ) jedenfalls
In der Radlaufsache bin ich echt mal gespannt ob das alles hinterher so stimmig ist !!!
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
Aus einem V6 holt man 500PS günstiger/einfacher raus als aus einem 1,8T. Von den Vorteilen die einem der Hubraum bietet ganz zu schweigen.
Ich persönlich halte das bei einem Frontkratzer für sinnbefreit aber das sehen viele sicherlich anders. Jedenfalls freue ich mich die Vortschritte hier zu sehen.
Ich persönlich halte das bei einem Frontkratzer für sinnbefreit aber das sehen viele sicherlich anders. Jedenfalls freue ich mich die Vortschritte hier zu sehen.
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2643
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
Joa, was muss das muss. Ne schön das es weiter geht.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
V6 wegen V6
Der motor Klingt einfach besser, und fährt entspannter als ein 1.8t. Außerdem, wie schon gesagt, sind mit relativ geringem Aufwand 400-450 PS möglich, ob das noch passieren wird bleibt erstmal offen.
Das wir hinten schon stimmig, der Radlauf kommt ja nur 10-15mm raus nicht viel
Der motor Klingt einfach besser, und fährt entspannter als ein 1.8t. Außerdem, wie schon gesagt, sind mit relativ geringem Aufwand 400-450 PS möglich, ob das noch passieren wird bleibt erstmal offen.
Das wir hinten schon stimmig, der Radlauf kommt ja nur 10-15mm raus nicht viel
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
Motor wurde nun eingebaut...
und läuft auch gut soweit, das Getriebe macht arge Geräusche, das liegt aber am verbauten EMS:
Heute gab es dann auch Endlich neue Winterreifen. Der Zustand der 16" Reifen war nicht mehr diskutabel
Macht Spaß ihn wieder zu fahren, wusste gar nicht mehr wie anstrengend das auto im 1. und 2. Gang ist :p
und läuft auch gut soweit, das Getriebe macht arge Geräusche, das liegt aber am verbauten EMS:
Heute gab es dann auch Endlich neue Winterreifen. Der Zustand der 16" Reifen war nicht mehr diskutabel
Macht Spaß ihn wieder zu fahren, wusste gar nicht mehr wie anstrengend das auto im 1. und 2. Gang ist :p